Di, 06.07.2021 , 16:28 Uhr

Neuer Biergarten in Amberg

Amberg hat einen neuen Biergarten mit Stadtstrand. Am ehemaligen Toom-Parkplatz in der Regensburger Straße gibt es freitags und samstags künftig nicht nur gemütliches Beisammensein, sondern an einigen Tagen auch live-Musik.

Laut den Betreibern, den Amberger Casino-Jungs, wird für alle Altersklassen etwas dabei sein. So stehe das kommende Wochenendende ganz im Zeichen des Hip-Hop. Die Gewerbebau Amberg unterstützt die Betreiber, indem sie auch das Gelände zur Verfügung stellt. Für die Branche sind derartige Veranstaltungen sehr wichtig, weil nach wie vor Diskotheken nicht öffnen dürfen. Die Biergartenaktion geht bis zum 18. September. Der Eintritt ist kostenlos – außer an den Tagen mit live-Musik.

(tb)

amberg Biergarten Gewerbebau Amberg Jugendkulturförderung Kultur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtstrand

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 02:03 Min Französische Filmnacht wieder voller Erfolg Im Kulturkalender von Amberg ist die französische Filmnacht mittlerweile eine feste Größe geworden. Und so ist es kein Wunder, dass es in diesem Jahr bereits die 14. Ausgabe davon gab. Das Konzept wurde beibehalten. Der 1. Film ist auf Französisch, der 2. Film in synchronisierter Fassung. Und dazwischen gibt es ein französisches Buffet. 08.04.2024 03:08 Min Buntes Programm beim Amberger Dokumentarfilmfestival Quer durchs Abenteuerland bis zum Leben der irischen Punk-Ikone Shane MacGowan. Am kommenden Freitag startet das Dokumentarfilmfest Amberg im Ring-Theater. (bs) 11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 10.12.2024 00:28 Min Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen