Fr, 14.06.2024 , 14:34 Uhr

Alfter-Witterschlick / Schwarzenfeld

Neuer Investor für die Deutsche Steinzeug Cremer und Breuer AG

Neuer Investor für die Deutsche Steinzeug Cremer und Breuer AG mit ihrem Werk der Agrob Buchtal GmbH in Schwarzenfeld gefunden. Die Meta Wolf AG aus Kranichfeld in Thüringen tritt als strategischer Partner des deutschen Baukeramikherstellers bei. Derzeit wird in den vier Werken der Steinzeug ein Stellenabbau vorbereitet, der größte Teil der Arbeitsplätze soll aber laut Pressemitteilung erhalten bleiben. Die Kosten der Übernahme sollen im mittleren zweistelligen Millionenbereich liegen.

Agrob Buchtal GmbH Alfter-Witterschlick Baukeramik Baukeramikhersteller Deutsche Steinzeug Cremer und Breuer AG Investor Kranichfeld Meta Wolf AG Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwarzenfeld Stellenabbau Thüringen

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2024 01:33 Min Die Kurznachrichten vom 14.06.2024 ** Alfter-Witterschlick / Schwarzenfeld: Neuer Investor für die Deutsche Steinzeug Cremer und Breuer AG * Amberg: Tag der offenen Tür bei Baumann Automation * Weiden: Erster weißer Sommerabend in der Max-Reger-Stadt ** 14.10.2024 02:48 Min 75. Jubiläum beim Bauernmarkt in Schwarzenfeld Drei Märkte im Jahr organisiert der Bayerische Bauernverband in der Mehrzweckhalle im Sportpark der Gemeinde Schwarzenfeld. Und das schon seit mehr als 25 Jahren. (km) 01.10.2024 01:25 Min Entwicklungen im Todesfall nach Restaurantbesuch: Untersuchungsergebnisse der Lebensmittelbehörde Ist eine 46-Jährige nach einem Restaurantbesuch wegen Bakterien in einem Lebensmittel gestorben? Das ist aktuell die Frage. Die Frau war nach dem Verzehr von Tortellini in dem Schwarzenfelder Restaurant gestorben. Heute gab es neue Ergebnisse von der zuständigen Lebensmittelbehörde des Herstellers der Tortellini. Auch die Polizei ermittelt aktuell wegen des Verdachts auf fahrlässiger Tötung. (kw) 09.09.2024 00:34 Min Musikkapelle Schwarzenfeld wird bei der Kirwa groß gefeiert 50. Geburtstag der Musikkapelle Schwarzenfeld – das wurde am Kirwasonntag im Schlosspark groß gefeiert. Aus allen Himmelsrichtungen kamen 16 Blaskapellen mit mehr als 400 Musikern in einem Sternenmarsch zusammen um gemeinsam das Kreismusikfest zu feiern und die Jubelkapelle hochleben zu lassen. Nach einem Standkonzert im Park wechselten alle ins Festzelt. (pg / Kamera: Herbert Probst)