Di, 15.05.2018 , 14:58 Uhr

Neuer Landgerichtspräsident stellt sich vor

Gerhard Heindl ist der neue Präsident des Weidener Landgerichts. Er hat sich jetzt bei Oberbürgermeister Kurt Seggewiß vorgestellt. Der gebürtige Waldsassener ist 61 Jahre alt und bereits seit 2013 der Direktor des Amtsgerichts in Weiden. Deshalb sei die Verbindung zur Stadt bereits vorhanden, bestätigten Seggewiß und Heindl gleichermaßen. Gerhard Heindl ist der Nachfolger von Walter Leupold. Die ersten Verhandlungen unter seinem Vorsitz laufen bereits.

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)

Gerhard Heindl Gericht Kurt Seggewiss Landgericht Landgerichtspräsident Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Verhandlung Walter Leupold  Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 00:53 Min Urteil Raubüberfall Der 34-jährige Moldawier, der in Windischeschenbach einen Autohändler überfallen haben soll, muss für 9 Jahre in Haft. Das Gericht hat es als erwiesen angesehen, dass der Angeklagte tatsächlich der Täter war. Das Urteil fiel am gestrigen Mittwochabend. Der 3. Prozesstag hat sich deshalb so in die Länge gezogen, weil Verteidiger Adam Zurawel noch 15 Anträge 23.10.2024 21:30 Min Das Magazin vom 23.10.2024 ** Prozess Vergewaltigung in Gaza * Bayerische Justiz geht voran mit Digitalisierung * Waldbegehung Mooslohe * Vorbericht Bayerische Witzemeisterschaft * Kinotipp: Woodwalkers ** 19.09.2024 02:50 Min Geständig: „Kopf“ einer mutmaßlichen Schleuserbande vor Gericht in Weiden Ein 29-Jähriger Mann aus Rumänien soll mit seinen Bandenkollegen mehr als 50 Menschen illegal von Timisoara in Rumänien  nach Deutschland geschleust haben. Ausgesetzt wurden die Migranten unter anderem im Stadtgebiet Vohenstrauß. Einige der angeblichen Bandenmitglieder sind bereits verurteilt worden. Heute stand nun der vermutliche Kopf der Bande vor dem Landgericht Weiden. (ls) 13.06.2024 02:46 Min Urteil im Weidener Vergewaltigungsprozess Seit Oktober sitzt ein 34-jähriger Syrer in Untersuchungshaft. Vorgeworfen wird ihm eine Frau im Max-Reger-Park vergewaltigt zu haben. Bislang hat der Angeklagte der Verhandlung ausdruckslos mit gesenktem Kopf beigewohnt. Heute gab es das Urteil. (pg)