Mi, 16.09.2020 , 13:25 Uhr

Neuer Leiter am Amberger Amtsgericht

Dr. Stefan Täschner ist der neue Leiter des Amtsgerichts Amberg. Der Präsident des Oberlandesgerichts Nürnberg Dr. Thomas Dickert und Vizepräsidentin Waldtraud Bayerlein führten Täschner nun offiziell in sein Amt ein. Mit Täschner bekomme das Amtsgericht einen äußerst erfahrenen und kompetenten Direktor, so Dickert. Er tritt die Nachfolge von Ludwig Stich an, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

(tb / Videoreporter: Hans Bernreuther)

Amtseinführung Amtsgericht Amberg Dr. Stefan Täschner Dr. Thomas Dickert Justiz Ludwig Stich neuer Direktor Amtsgericht Amberg Oberpfalz OTV

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 21:30 Min Das Magazin vom 23.10.2024 ** Prozess Vergewaltigung in Gaza * Bayerische Justiz geht voran mit Digitalisierung * Waldbegehung Mooslohe * Vorbericht Bayerische Witzemeisterschaft * Kinotipp: Woodwalkers ** 23.10.2024 02:29 Min Bayerische Justiz geht voran mit Digitalisierung Die Partnerschaft zwischen dem Oberlandesgericht Nürnberg mit dem Obergericht Prag feiert 30-jähriges Bestehen. Daher trafen sich der Präsident des Oberlandesgerichts Nürnberg und der Präsidenten des Obergerichts Prag im IT-Servicezentrums der bayerischen Justiz. Hauptsitz ist in Amberg. Bei einer kleinen Führung konnten sich die tschechischen Gäste vor Ort einen Einblick in den Stand der Digitalisierung machen. 12.12.2023 03:12 Min 6. Verhandlungstag im Vergewaltigungsprozess Einem 32-Jährigen wird vorgeworfen, seine getrennt von ihm lebende Frau vergewaltigt und schwer verletzt zu haben. Der Verteidiger sieht dazu die Beweise noch lange nicht erbracht. (tb) 21.11.2024 00:27 Min Künstler Jeff Beer in der Stadtbibliothek Amberg Jeff Beer zu Besuch in der Amberger Stadtbibliothek: Das künstlerische Multitalent aus Mitterteich hat für Gäste aus seinen poetischen Werken gelesen und seine musikalischen Kompositionen gespielt. Beer ist Maler, Lyriker, Komponist und vieles mehr – mittlerweile zählt er als einer der bekanntesten zeitgenössischen Künstler Bayerns. (sb / Kamera: Alfred Brönner)