Mo, 09.09.2019 , 17:04 Uhr

Neues Logistikzentrum für Lammsbräu

Die Neumarkter Lammsbräu investiert kräftig in den Standort Neumarkt. In den kommenden Monaten entsteht dort ein neues Logistikzentrum, eine neue Logistikhalle, 5 Outdoortanks mit einem Gesamtfassungsvermögen von 4.600 Hektolitern und eine 2. Abfüllanlage mit einer Kapazität von rund 12.000 Flaschen.

Mit der Investition wolle man nicht nur den Standort weiter stärken, so Geschäftsführer Johannes Ehrnsperger, sondern auch das Ziel der Nachhaltigkeit konsequent weiter verfolgen.

Neben dem Regierungspräsidenten Axel Bartelt waren heute auch Landrat Willibald Gailler und Oberbürgermeister Thomas Thumann zum Spatenstich des Logistikzentrums gekommen. Sie zeigten sich stolz, dass die Neumarkter Lammsbräu deutschlandweit eine große Strahlkraft habe und auch weiterhin wichtig für die Wirtschaftskraft der Stadt und des Landkreises Neumarkts sei.

Die Neumarkter Lammsbräu war in den 70er Jahren Vorreiter für Biogetränke, unter anderem auch Biobier. Allein im vergangenen Jahr produzierte das Unternehmen 100.288 Hektoliter Biobier. (tb)

Axel Bartelt Bier Bio Biobier Biogetränke Biolimonade Investition Johannes Ehrnsperger Neumarkter Lammsbräu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spatenstich Thomas Thumann Willibald Gailler Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 01:50 Min Die Kurznachrichten vom 11.10.2024 ** ÖDP feiert 75. Jubiläum des Grundgesetzes * Spatenstich in Vilseck * Benefizkonzert von Reservistenmusikzug ** 25.07.2024 03:37 Min Das Annabergfest in Sulzbach-Rosenberg Nach dem Mariahilfbergfest in Amberg ist das Annabergfest in Sulzbach-Rosenberg das zweite große Wallfahrtsfest im Landkreis Amberg-Sulzbach. Zehntausende Menschen pilgern während der Wallfahrtswoche auf den Berg zu einer Brotzeit oder um einen der Gottesdienste zu besuchen. Wir waren diesmal schon früh am Tag auf dem Annaberg und haben das Bergfest von einer etwas anderen Seite 21.05.2024 01:48 Min Jubiläumsdult läuft Am Eröffnungstag der Amberger Dult am vergangenen Freitag hat es unschöne Gewaltszenen gegeben. Zwei Gruppen von Jugendlichen lieferten sich eine Schlägerei. Gegen 21 Uhr wurde zuerst ein 18-Jähriger durch einen Faustschlag leicht verletzt. Später trafen die Jugendlichen erneut aufeinander, wobei der 18-jährige Mann von 3 jungen Männern auch mittels eines Baseballschlägers und Schlagstöcken geschlagen wurde. 17.05.2024 02:34 Min Neue Investoren gefunden Der 20. November vergangenen Jahres war ein schwarzer Tag für die Stadt Kemnath. Damals zog sich die Ziegler Group von einem Millionenprojekt zurück. Mit einem Hotel und Wohneinheiten sollte neues Leben an der Seepromenade entstehen – so auch der Name des Großprojekts. Heute nun die positive Nachricht: Neue Investoren übernehmen das Projekt in Kemnath. (tb)