Di, 14.05.2024 , 13:13 Uhr

Hahnbach

Neues Zuhause für Wasserbüffel in Hahnbach

Vier weibliche asiatische Wasserbüffel haben im Biotopkomplex nördlich von Hahnbach ein neues Zuhause gefunden. Sieben Hektar groß ist das Gelände für die Wasserbüffel. Dort sollen die Tiere naturverträgliche Weidearbeit verrichten. Zudem soll das Gehege eine Attraktion für Wanderer und Radfahrer des Naturerlebnisweges werden. Zu der Vorstellung des Projektes kam auch Regierungspräsident Walter Jonas.

(kk)

asiatische Wasserbüffel Attraktion Biotop Biotopkomplex Büffel Hahnbach Naturerlebnisweg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radfahrer Regierungspräsident Walter Jonas Wanderer Wasserbüffel Weidearbeit

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 02:20 Min Kurznachrichten vom 14.05.2024 ** Stolpersteinverlegung in Altenstadt bei Vohenstrauß * Neues Zuhause für Wasserbüffel in Hahnbach * So sehen Sieger aus: Elsa Bach gewinnt Malwettbewerb für das Kinderbürgerfest Weiden * Egelseeer Bauernbühne tritt im Theaterstodl Schmidmühlen auf **   17.05.2024 02:43 Min Seehofer im Europawahlkampf: ernste Worte in munterer Stimmung „Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, dann würde ich mich nochmal für’s Innenministerium melden“ – das sagte Horst Seehofer gestern Abend in Hahnbach. Mit großer Besorgnis sieht der 74-Jährige die Entwicklung der Sicherheitslage in Deutschland. Seit seinem Rückzug aus der Politik 2021 hält er sich mit solchen Aussagen eigentlich zurück, doch gestern Abend in Süß 26.09.2023 00:32 Min Hahnbach weiht neues Kinderhaus und Schwimmbad ein Zwei große Baumaßnahmen in Hahnbach sind mit einer gemeinsamen Einweihung zum Abschluss gebracht worden. Für vier Millionen Euro entstand ein neues Kinderhaus für vier Gruppen. Derzeit werden mehr als 200 Kinder in der Marktgemeinde betreut. Die technische Sanierung des Hallenbads hat zwei Millionen Euro gekostet. Beide Gebäude werden mittels eines Nahwärmenetzes mit Energie versorgt. 3,4 13.08.2024 03:18 Min Frohnbergfest gestartet Süßwarenstände, Bratwurst, Burger, Biergarten und… Gottesdienste? Ja, das klingt etwas ungewöhnlich, gab es aber auf dem Frohnberg in Hahnbach vergangene Woche. Tausende Pilger und Wallfahrer machen sich jedes Jahr aufs Neue auf den Weg auf den Berg, um nach der heiligen Messe auf dem Fest den weltlichen Genüssen nachzugehen. (km)