Do, 12.12.2019 , 17:34 Uhr

Neuigkeiten im Fall Maria Baumer

Viele Jahre gab es Ungewissheit. Nun könnte die Lösung des Falls der getöteten Maria Baumer zum Greifen nahe sein. Heute Nachmittag gab es eine Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Regensburg in Regensburg. Dort gab es die Neuigkeit: Der ehemalige Lebensgefährte von Maria Baumer sitzt erneut in Untersuchungshaft. Dieser war bereits in der Vergangenheit in das Visier der Ermittler geraten. (nh)

Ermittlung Fall Maria Baumer Konferenz Lebensgefährte Neuigkeiten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressegespräch Regensburg Toetungsdelikt TVA Untersuchungshaft Verfahren Vergangenheit.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 00:45 Min Obduktionsergebnisse bestätigt Verdacht auf Tötungsdelikt Die Leiche der jungen Frau aus dem Landkreis Cham fanden die Einsatzkräfte am Samstag in einer Tiefgarage des Baumarktes Toom in Regensburg. Die Kriminalinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen. Noch am gleichen Abend nahmen die Polizisten einen Tatverdächtigen fest. Auf Antrag der Regensburger Staatsanwaltschaft führte die Polizei den 55-Jährigen noch am Sonntag den zuständigen Ermittlungsrichter vor. 22.10.2024 00:27 Min 175 Jahre Katholische Arbeitnehmerbewegung 175 Jahre katholische Arbeitnehmerbewegung: zusammen mit der Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Ulrike Scharf, hat die Kirche diesen Anlass jetzt bei einem Festgottesdienst in Wernberg gefeiert. Im Jahr 1849 entstand in Regensburg der erste katholische Verein zur Unterstützung von Arbeitnehmern. Heute setzt sich die Bewegung für Arbeiterrechte, eine solidarische Gesellschaft und die Vertretung sozial 21.06.2024 00:24 Min Amberger stößt Syrer von Brücke: Urteil gefallen Urteil im Prozess gegen einen 29-Jährigen aus Amberg, der im vergangenen Oktober einen Syrer von der Steinernen Brücke in Regensburg gestoßen und dadurch schwer verletzt hat. Hintergrund der Tat war offenbar eine ausländerfeindliche Gesinnung. Der Richter wertete die Tat als versuchten Totschlags. Wegen seiner psychischen Erkrankung ist der Mann schuldunfähig. Er muss nun dauerhaft in 06.06.2024 00:55 Min Prozessbeginn vor dem Landgericht: 20-Jähriger von der Steinernen Brücke gestoßen Prozessauftakt am Landgericht Regensburg: Es geht um eine Tat von Mitte Oktober des vergangenen Jahres. Ein damals 20-jähriger Syrer wurde von der Steinernen Brücke in Regensburg heruntergestoßen. Er stürzte etwa sieben Meter tief und landete auf einem Brückenpfeiler. Trotz schwerer Verletzungen überlebte er die Tat. Der mutmaßliche Täter ist ein polizeibekannter, damals 28-jähriger Amberger. Die