Do, 03.01.2019 , 14:49 Uhr

Neujahrskonzert mit Brigitte Träger

Über die Feiertage zurück in die alte Heimat: Die gebürtige Georgenbergerin Brigitte Träger hat in der Pleysteiner Stadtpfarrkirche ein Weihnachtskonzert gegeben. Dabei las sie auch Texte vor. Der Schwerpunkt der bekannten Schlagersängerin lag aber auf der gesungenen Darbietung von Weihnachtsklassikern.
Steht
Die Stadtpfarrkirche war voll besetzt. Alle Einnahmen des Abends sollen an die Aktion „Lichtblicke“ von Oberpfalz Medien gespendet werden.

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)

Brigitte Traeger Lichtblicke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pleystein Schläger singen Stadtpfarrkirche Texte Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 23:20 Min Volksmusikstammtisch aus Pleystein An diesem Sonntag nehmen wir Sie im Volksmusikstammtisch mit ins Hotel Regina in Pleystein. Dort haben wir mit tollen Musikern einen schönen Abend verbracht. Mit dabei waren unter anderem die Ponader Boum und die Stadtkapelle Pleystein. Außerdem hat das Duo Mehrlin aufgespielt und auch der Johannes hat Stücke beigesteuert. 09.07.2024 03:12 Min Mineralien-Forscherreise in Pleystein Beim Urlaub dahoam da zeigen unsere Gemeinden in der Oberpfalz was sie alles direkt vor der Haustüre zu bieten haben, denn oft sind die schönsten Möglichkeiten etwas tolles zu unternehmen nur ein paar Fahrminuten von daheim entfernt. Heute schauen wir in Pleystein vorbei und gehen unter anderem auf Mineralien-Forscherreise. (ls) 02.05.2024 00:31 Min Blasmusikbenefizkonzert für krebskranke Kinder Schlager der 1950er- und 1960er Jahre sowie Böhmische Melodien – das hat es beim Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik zu hören gegeben. In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sammelte der Veranstalter Spenden für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Dieser unterstützt Familien krebskranker Kinder unter anderem bei medizinischen und rechtlichen Fragen. 19.04.2024 03:15 Min Feierliches Gelöbnis der Rekruten der 5. Kompanie des Panzerbataillons 104 „In unserer heutigen Welt – ich kann mir nicht helfen – wird Kraft einstweilen noch mehr respektiert als Recht.“, so der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer vor dem Bundesparteivorstand der CDU 1956. Damals war die Lage angespannt, unter anderem durch den Kalten Krieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt. Und wie sieht es heute aus: