Do, 17.12.2020 , 14:37 Uhr

Neustadt/WN: Ab jetzt gibt es Speedpipes - Grundlage für schnelles Internet gelegt

Sie sind fertig – die Bauarbeiten im Hopfengärtl in Neustadt an der Waldnaab. Neben Wasserleitungen ist noch ein weiteres „Zuckerl“ verbaut worden. (sh)

Bauarbeiten Erneuerung Glasfaserleitungen Hopfengärtl Infrastruktur Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rohrbrüche Rohre Sebastian Dippold Speedpipes Wasserleitung

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 01:31 Min Trockenes Neustadt – Wassernetzproblematik! „Die Wasserversorgung unserer drei Gemeinden bzw. der Teile erfolgt über zwei Hauptleitungen. Eine wurde jetzt auf den neuen Hochbehälter umgeschlossen, dabei kam es unerwartet zu einem Druckabfall“, erklärt Bürgermeister Sebastian Giering. „Damit war schlicht nicht zu rechnen, normalerweise hätte das laut unserer Wassermannschaft reibungslos laufen sollen.“ Bis heute Abend soll das aber erledigt sein. „Nach 10.05.2024 03:26 Min Rund 5000 Läufer beim 12. Nofi-Lauf Welche ist die fitteste Firma? – Diese Frage stellen sich seit 2010 die Organisatoren des Nordoberpfälzer Firmenlaufs. Die zwölfte Ausgabe des Nofi-Laufs war nun in Neustadt an der Waldnaab. Und wie bei den elf davor haben die Kliniken Nordoberpfalz und der Neue Tag aus Weiden als Organisatoren Antworten bekommen. Wir waren bei dem größten Laufevent 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 02.04.2024 03:22 Min Ausbesserungsarbeiten am Stadtplatz – Wer hat Schuld? Das zentrale Sorgenkind in der Stadt Neustadt an der Waldnaab, der Stadtplatz. Besser gesagt das Pflaster am Marktplatz. Immer wieder weißt dieser Mängel auf. Zum Schutz mussten heute weitere Ausbesserungsarbeiten beginnen. Aber wer ist denn jetzt Schuld am Stadtplatz-Schlamassel, wir haben nachgefragt. (ls)