Fr, 22.10.2021 , 16:17 Uhr

Noten 1,0 bis 1,2: Die besten 13 Auszubildende geehrt

Ehrung der besten Absolventen der staatlichen Berufsschule: Insgesamt 13 Schüler des Beruflichen Schulzentrums Amberg sind im Rathaussaal für ihre Leistungen ausgezeichnet worden.

Es sei eine hervorragende Leistung, so Schulleiter Martin Wurdack. So gab es gleich sieben Mal die Bestennote 1,0 und je drei Mal die Noten 1,1 und 1,2. Dabei seien alle Ausbildungsbereiche des Beruflichen Schulzentrums unter den Besten vertreten. Die Preise hat sowohl das Schulzentrum selbst, als auch die Stadt Amberg und die Regierung der Oberpfalz vergeben.

(vl / Kamera: Hans Bernreuther)

amberg Ausbildungsbereiche Auszubildende Azubi Azubis Berufliches Schulzentrum Amberg Leistung Noten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler Staatspreisverleihung Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 02:39 Min IG Metall stellt große Forderungen an Arbeitgeber Mehr Lohn, eine höhere Ausbildungsvergütung, soziale Komponenten für die unteren Gehaltsklassen und mehr Freiheit beim Arbeitszeitausgleich. Es sind große Forderungen, die die IG Metall an die Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie stellt. Was hinter diesen steckt, und wie die Arbeitgeber in der ersten Verhandlungsrunde reagiert haben, das hat die IG Metall jetzt in Amberg erklärt. 01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw) 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 06.11.2024 03:46 Min Nachwuchsmusiker beweisen ihr Können im Landesjugendorchester Das Bayerische Landesjugendorchester. Dreimal im Jahr treffen sich in dessen Rahmen die besten Nachwuchsmusiker des Freistaates, um sich zusammen ihrer musikalischen Leidenschaft zu widmen. Seit mittlerweile 12 Jahren ist es dabei Tradition, dass sie auch einen Abstecher nach Amberg machen – so wie am vergangenen Wochenende. Auf dem Programm: Kammermusik von Reger, Brahms und mehr.