Di, 26.05.2015 , 16:13 Uhr

Notoperation rettet das Leben des Opfers

Es waren schockierende Bilder, so der Nachbar, der am frühen Samstagmorgen im oberpfälzischen Pressath eine schwerstverletzte 25-jährige Frau vor ihrem Wohnhaus auf der Straße gefunden hat. Den Ersthelfern und Ermittlern wurde schnell klar: hier handelt es sich um das Opfer eines Verbrechens.

Mittlerweile ist ein 28-Jähriger US-Amerikaner, der selbst in Pressath wohnt, verhaftet worden. Er sitzt in Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes.

Das Opfer musste mehrfach notoperiert werden, konnte aber bereits am Sonntag von den Ermittlern befragt werden und so erste Hinweise auf den Täter geben.

Auch heute, vier Tage nach der Tat, ist das Entsetzen in Pressath noch groß. (kh)

28-jähriger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressath Tötungsdelikt Verhaftung versuchter Mord

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 00:20 Min Kiesi Beach wird zum Mittelalter-Strand Gaukler zeigten ihr Können, und Kinder sowie Erwachsene lauschten den Märchenerzählungen. (kw) 17.05.2024 00:35 Min Tote 19-Jährige – Ermittler bitten um Mithilfe Im Fall der 19-jährigen Toten aus Regensburg bittet die Polizei zur Aufklärung des Tatgeschehens nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Im Zuge dessen fragt die Polizei nach Personen, die vom 03. Mai 17 Uhr bis zum 04. Mai 06 Uhr mit der Buslinie 41 von Regensburg nach Schwandorf unterwegs waren. Zu dem werden Menschen gesucht, 06.05.2024 00:45 Min Obduktionsergebnisse bestätigt Verdacht auf Tötungsdelikt Die Leiche der jungen Frau aus dem Landkreis Cham fanden die Einsatzkräfte am Samstag in einer Tiefgarage des Baumarktes Toom in Regensburg. Die Kriminalinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen. Noch am gleichen Abend nahmen die Polizisten einen Tatverdächtigen fest. Auf Antrag der Regensburger Staatsanwaltschaft führte die Polizei den 55-Jährigen noch am Sonntag den zuständigen Ermittlungsrichter vor. 19.11.2024 00:28 Min 6. Regionale Buchmesse Oberpfalz Bücher über Bücher bei der sechsten Regionalbuchmesse Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg. Seit 2013 organisiert das Literaturhaus Oberpfalz zusammen mit der Historischen Druckerei Seidel alle zwei Jahre die Buchmesse. Mehr als 20 Verlage aus der Oberpfalz, Franken und ganz Bayern haben sich dieses Mal daran beteiligt. Die Vielfalt und das Rahmenprogramm lockte Literaturschaffende, aber vor allem auch