Do, 28.05.2020 , 15:48 Uhr

Oberpfalz: Wie wird die Badesaison 2020 aussehen?

Abstand halten, Besucherbegrenzung und Online-Reservierung – so könnte die Lösung für bayerische Freibäder aussehen. Ab Pfingsten heißt es nämlich wieder Badespaß im Freien. Doch dabei müssen die vom Freistaat verhängten Kontaktbeschränkungen und Regelungen eingehalten werden. Doch was ist dann genau in Freibädern erlaubt? Wir haben uns in der Oberpfalz mal umgehört, wie dort die Konzepte aussehen. (sh)

Badesaison 2020 Bürgermeister Erbendorf Coronapause CSU Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e.V. Franz Stahl Freibad Freibäder Johannes Reger Kommunen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regelwerk Regierung Stadtrat tirschenreuth Wiedereröffnung

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 03:24 Min Freibad Tirschenreuth: Gute Bilanz, aber neuer Wasserrohrbruch Quasi pünktlich zum Ende der Ferien hat das Wetter von Sommer auf Herbst umgeschwenkt. Und ebenso pünktlich haben die ersten Freibäder in der Oberpfalz geschlossen. Beispielsweise DAS in Tirschenreuth. Dieses Freibad muss dringend saniert werden. Zudem fehlt Badepersonal. Trotz allem sieht die Bilanz ganz gut aus, wobei es heute Vormittag eine dicke Überraschung gab. (tb) 31.05.2024 03:18 Min Von der Historie zur Moderne: Eröffnung Rathaus II Das neue Rathaus II wurde heute in Tirschenreuth eröffnet. Neben dem Hauptrathaus in dem auch weiterhin Bürgermeister Franz Stahl sein kleines Büro haben wird, ist die Verwaltung jetzt zwei Häuser weiter gezogen. Für diesen ganz besonderen Anlass kam sogar Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (ls) 12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 19.02.2024 03:06 Min Bürgermeister schaut auf Ereignisreiches Jahr „Die kleine Pflanze Demokratie sollte jeder einzelne pflegen“. Ein Appell des Tirschenreuther Bürgermeisters bei der diesjährigen Bürgerversammlung. Die etwa zweistündige Veranstaltung im Kettelerhaus umfasste einige Punkte rund um das Geschehen in Tirschenreuth. Franz Stahl klärte die Bürger unter anderem über die Klinik-Problematik, alle Bauvorhaben im Jahr 2024, oder die Finanzen auf. (kw)