Mo, 25.04.2022 , 16:40 Uhr

Speinshart

Österlicher Klosterempfang mit bayerischem Bauminister

Erst ein Gottesdienst in der Klosterkirche, dann ein Empfang im Gemeindezentrum. Der Einladung zum Osterempfang in Speinshart war auch der bayerische Bauminister gefolgt.

Autonomes Fahren, automatisch Texte schreiben oder Operationen steuern. Nur einige Anwendungsbeispiel von künstlicher Intelligenz – kurz KI. Ein Feld, das noch in der Entwicklung ist und viel Forschung bedarf. Ein Zentrum hierfür soll im Kloster Speinshart im Landkreis Neustadt an der Waldnaab entstehen. Die Klosterdorfgemeinde hat am Sonntag zu ihrem ersten Jahresempfang seit der Pandemie eingeladen.

(tw)

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 03:18 Min Kommandoübergabe bei der US Army Garrison Bavaria Poole sagte, dass die Oberpfalz seine Heimat geworden sei. In seiner Abschiedsrede bedankte er sich bei allen Verantwortlichen in der US-Armee und der politischen Ebene. Er versprach bald schon wieder zu kommen, und zwar dann nicht mehr als Soldat, sondern als Freund. In spätestens 2 Jahren werde er nämlich in Rente gehen, so Poole gegenüber 06.08.2024 00:48 Min Mad Bulldogs verlieren Endspiel um den Klassenerhalt Es war im Vorfeld zum Schicksalsspiel erklärt worden, aber das Schicksal meint es in dieser Saison einfach nicht gut mit den Mad Bulldogs. Gegen die Passau Pirates waren die Amberger zum siegen verdammt, blieben aber auf dem Feld erneut einiges schuldig und mussten sich am Ende mit 14:35 geschlagen geben. Damit stehen die Mad Bulldogs 05.08.2024 04:10 Min 24-Stunden-Mofarennen Es ist legendär, das 24-Stunden-Mofarennen Speinshart, das inzwischen in Feilersdorf bei Trabitz ausgetragen wird. In diesem Jahr gingen 98 Männer und Frauen in 33 Teams aus ganz Bayern an den Start. Bei teils erbärmlichem Regenwetter – mit entsprechender Matsch-Piste – fuhren sie mit ihren Maschinen an zwei Tagen insgesamt 24 Stunden lang im Kreis. (gb) 31.07.2024 03:45 Min Streit um Georg-Zimmermann-Straße: Bürgerentscheid soll Ergebnis liefern Bereits im Jahr 2010 forderte der Neffe von Missbrauchstäter Georg Zimmermann die Umbenennung der Georg-Zimmermann-Straße in Eslarn. Damals wurde diese Forderung folgenlos vertagt – Heute ist diese Diskussion aktueller denn je. Während der Marktgemeinderat die Umbenennung bereits im Juni beschlossen hat, geben sich die Bürger mit dieser Entscheidung nicht zufrieden – und rufen ein Bürgerbegehren