Do, 04.01.2018 , 14:07 Uhr

"Out of the" Box will Talente fördern

Die Förderung besonderer Stärken und Talente. Das ist der Grundgedanke der Initiative Out of the Box. In der Creativestuben in Amberg wurden die Grundpfeiler für das gemeinnützige Projekt gelegt. In Zukunft will das Team der Out of the box Initiative vor allem das versteckte Potential von Kindern und Jugendlichen voll ausschöpfen.

Dies soll mit Hilfe von neu entwickelten Lernspielen geschehen. Diese sollen die Denkleistung auf spielerische Art und Weiße steigern. Die Initiative stellt sich bei der Veranstaltung „Out of the Box Speech“ am 13. Januar 2018 um 19:00 Uhr im Ringtheater Amberg vor und gibt Einblicke in die zukünftigen Projekte. Karten für das Event gibt es an der Abendkasse im Ringtheater sowie online über die Facebook-Seite. (fw)

ADHS amberg Christian Michael Gnerlich CreativeStuben Förderung Gehirntraining Innovation Lernschwächen Neurofeedback Oberpfalz TV OTV Out of the Box Speech Potenzial Ringtheater Wissenschaft

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 10.12.2024 00:28 Min Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen 22.11.2024 03:00 Min Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Die Stimmung in der bayerischen Wirtschaft ist derzeit so schlecht wie nirgendwo sonst in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des ifo Instituts. Konkret heißt es, dass die bayerischen Unternehmer sowohl die aktuelle als auch die künftige Lage deutlich pessimistischer einschätzen als der Bundesdurchschnitt. Ein Grund für diese Einschätzung sind die rückläufigen Exportzahlen 15.11.2024 03:03 Min Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Wer sich in Bayern um Kunst, Wissenschaft oder Forschung verdient macht, könnte eines Tages einen dicken Umschlag im Briefkasten vorfinden. So ging es zumindest 33 Wissenschaftlern und Forschern. Sie wurden zum Bayerischen Kulturpreis 2024 eingeladen und erhielten den begehrten „Gedankenblitz“. Darunter auch ein Student aus Amberg-Sulzbach. (km)