Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Pater Stefan auf Heimatbesuch

Das Lachen eines Kindes ist sein größter Lohn. Pater Stefan Stirnemann setzt sich seit mehr als 20 Jahren für Straßenkinder in Conakry in Guinea ein. Sein Tag beginnt gewöhnlich um vier Uhr früh. Denn nur dann findet er die Straßenkinder. Keine Waisen übrigens, sondern Kinder, die geschlagen, misshandelt oder verstoßen wurden und nur noch einen Ausweg sahen: die Familie zu verlassen. Pater Stefan kümmert sich um sie und sorgt mit seinem Team dafür, dass diese Kinder eine Zukunft haben. Gerade ist der Pater in der Oberpfalz und stattet dabei auch Freunden und Gönnern einen Besuch ab.Unternehmer Klaus Conrad unterstützt Pater Stefan regelmäßig.

"Vater" der Straßenkinder von Conakry; Klaus Conrad Afrika Conakry Guinea Hilfe Oberpfalz TV OTV Pater Stefan Pater Stefan Stirnemann Straßenkinder Unternehmer

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 00:27 Min 175 Jahre Katholische Arbeitnehmerbewegung 175 Jahre katholische Arbeitnehmerbewegung: zusammen mit der Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Ulrike Scharf, hat die Kirche diesen Anlass jetzt bei einem Festgottesdienst in Wernberg gefeiert. Im Jahr 1849 entstand in Regensburg der erste katholische Verein zur Unterstützung von Arbeitnehmern. Heute setzt sich die Bewegung für Arbeiterrechte, eine solidarische Gesellschaft und die Vertretung sozial 07.03.2024 03:00 Min Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck im Landkreis Schwandorf. Was man sich darunter vorstellen kann? Ein Abend voller Fachvorträgen und einer großen Podiumsdiskussion. Politische Vertreter und Referenten haben an dieser teilgenommen und querbeet über Wirtschaft, Infrastruktur oder Tourismus im Städtedreieck diskutiert. Auch Einige Ortsansässige Unternehmer sind zu der Veranstaltung gekommen um sich über den Ist-Stand zu 12.12.2023 00:44 Min Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert. 10.12.2023 05:36 Min Ein Oberpfälzer im Kongo: Eine ganz spezielle Filmpremiere Seit über 50 Jahren lebt Pater Ferdinand im Kongo. Jonas Rom hat ihn besucht und seine Eindrücke in einem Film festgehalten. Das Lebenswerk eines Oberpfälzers im Kongo hat jetzt Premiere gefeiert. (hr)