Mo, 27.05.2024 , 16:44 Uhr

Weiden

Pleystein Piranhas erneut siegreich

Die Pleytsein Piranhas sind erfolgreich in die neue Regionalliga Saison gestartet. Nach drei Siegen in den ersten vier Partien liegt das Team aktuell auf Platz zwei der höchsten Spielklasse im bayerischen Inlinehockey.

Nachdem eine Woche zuvor der amtierende Meister aus Ingolstadt zu Gast in Weiden war und geschlagen wurde, ereilte die Nürnberg Knights am Samstag das selbe Schicksal. Die Piranhas führten nach Treffern von Schreyer, Waldowsky und Voit mit 3:1 bevor sie im Schlussabschnitt dann kurzen Prozess mit den Knights machten. Schreyer nochmal doppelt, Martin und ebenso erneut Voit und Waldowsky trafen bei den Hausherren zum 8:3 Endstand. Daran will Pleystein anknüpfen. Diesen Samstag geht’s direkt nochmal daheim weiter. Gegner sind dann die Crocodiles aus Donaustauf. Aktuell ungeschlagener Tabellenführer. Topspiel also!

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 05:09 Min Wie schwer ist Wasserski fahren? Unser Reporter macht den Test! Ralph Samuelson war ein US-amerikanischer Landwirt und Erfinder. Eine seiner Erfindungen war das Wasserski fahren. Anfang der 1920er Jahre entwickelte er die Sportart auf dem Lake Pepin in Minnesota. 100 Jahre später ist Wasserski zu einer weltweit populären Sportart geworden. Mit bis zu 58 Stundenkilometern schießen Profis heute über das Wasser. Aber wie schwer ist 02.09.2024 02:55 Min Gerechtes Remis, ungerechter Platzverweis Jede Serie reißt irgendwann. Am 25. August 2023 war’s, dass die SpVgg SV Weiden zuletzt im eigenen Stadion nicht gewonnen hat. Am Freitag gabs im Derby gegen die DJK Gebenbach in Anführungszeichen nur ein 1:1. Das Unentschieden ging vom Spielverlauf her voll in Ordnung. Nach einer ausgeglichenen aber ereignisarmen ersten Halbzeit führte die SpVgg durch 02.09.2024 02:07 Min Blue Devils feiern Kantersieg gegen desolate Tigers Bereits nach wenigen Sekunden deutete sich an, dass das hier nicht den Lauf nehmen sollte, den sich die Weidener erhofft hatten. Brown ging völlig übertrieben gegen Larsen zu Werke und checkte den EVW-Verteidiger ins Krannhaus. Der konnte das Eis wenig später zwar noch eigenständig verlassen, eine MRT-Untersuchung soll aber Klarheit über die Schwere seiner Verletzung 29.08.2024 11:50 Min Hauptsache Sport- Leistungstest - auf Herz und Niere! Viel Schweiß und freiwillige Quälerei: Beim sportlichen Leistungstest wurde die Fitness und das Leistungslimit unserer Moderatoren gemessen. Unsere teilweise negativ überraschenden Ergebnisse und wer am meisten ackern musste, heute in Hauptsache Sport. (ls)