Fr, 11.03.2022 , 16:51 Uhr

Regensburg

Polizei stellt Verkehrsstatistik 2021 vor

Die Corona-Pandemie wirkt sich weiterhin auf die Unfallstatistik aus – so das Resümee des Polizeipräsidiums Oberpfalz bei Veröffentlichung der Verkehrsstatistik 2021.

Insgesamt 443 Verkehrstote sind 2021 auf Bayerns Straßen ums Leben gekommen – das ist die geringste Zahl an Verkehrstoten in Bayern seit Beginn der Unfallaufzeichnung vor mehr als 65 Jahren. Das teilte jedenfalls Innenminister Joachim Herrmann vor wenigen Wochen bei der Veröffentlichung der Verkehrsunfallstatistik 2021 mit. Doch wie sehen konkret die Zahlen in der Oberpfalz aus? Wie sich die Verkehrslage in den letzen Monaten auf den oberpfälzer Straßen entwickelt hat – hier ein kleiner Einblick.

(mak)

Landstraße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pedelec Polizeioberrat Polizeipräsidium Oberpfalz Polizeivizepräsident Sicherheit Thomas Schönig Tote Unfälle Verkehrssicherheit Verkehrsstatistik 2021 Vincent Bauer

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 03:08 Min Senioren auf dem Verkehrsübungsplatz Wenn es um Fahrräder mit elektrischer Unterstützung geht, dann fällt oft der Begriff E-Bike. In den meisten Fällen ist dieser Name aber nicht ganz richtig. Räder mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und ohne Versicherungskennzeichen werden offiziell Pedelecs genannt. Aber Name hin oder her – sie gewinnen rasant an Beliebtheit. Doch vor allem für Senioren sind sie 28.05.2024 03:45 Min Unterwegs mit der Fahrradpolizei München hat sie, Nürnberg hat sie und auch die mittlere und nördliche Oberpfalz. Gemeint ist die Fahrradpolizei. Sie sind immer wieder mal unterwegs, um Radfahrer aufzuklären oder zu ermahnen. Thomas Bärthlein begleitete 2 Fahrradpolizisten in Tirschenreuth. (tb) 17.05.2024 00:35 Min Tote 19-Jährige – Ermittler bitten um Mithilfe Im Fall der 19-jährigen Toten aus Regensburg bittet die Polizei zur Aufklärung des Tatgeschehens nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Im Zuge dessen fragt die Polizei nach Personen, die vom 03. Mai 17 Uhr bis zum 04. Mai 06 Uhr mit der Buslinie 41 von Regensburg nach Schwandorf unterwegs waren. Zu dem werden Menschen gesucht, 06.05.2024 00:45 Min Obduktionsergebnisse bestätigt Verdacht auf Tötungsdelikt Die Leiche der jungen Frau aus dem Landkreis Cham fanden die Einsatzkräfte am Samstag in einer Tiefgarage des Baumarktes Toom in Regensburg. Die Kriminalinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen. Noch am gleichen Abend nahmen die Polizisten einen Tatverdächtigen fest. Auf Antrag der Regensburger Staatsanwaltschaft führte die Polizei den 55-Jährigen noch am Sonntag den zuständigen Ermittlungsrichter vor.