Mi, 20.06.2018 , 16:47 Uhr

Polizei sucht weiter nach Sophia L.

Noch immer ist die 28-jährige Sophia aus Amberg nicht gefunden. Wie berichtet, wollte sie am Donnerstag von Leipzig nach Nürnberg trampen, um von dort aus mit dem Zug in ihrer Heimatstadt Amberg zu fahren. Sie kam dort aber nie an. Gestern meldete die Polizei dann, sie gehe von einem Tötungsdelikt aus. Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen.

In einem Waldstück an der A9 in der Nähe vom oberfränkischen Plech suchte die Polizei nach Hinweisen zu der Tat. Sophia war wohl mit einem LKW in Richtung Nürnberg gefahren. Der Fahrer des LKW selbst hatte angegeben, sie an der A9 abgesetzt zu haben. Die Suche nach Sophia oder irgendwelchen Hinweisen blieb bis jetzt allerdings erfolglos.

Sophia L. war am Donnerstag gegen 18:20 Uhr bei Leipzig in einen LKW eingestiegen. Dort wurde sie zum letzten Mal gesehen. Ob sich bei dem Tatverdächtigen um den LKW-Fahrer handelt, wollte die Polizei nicht bekannt geben. Ihr Bruder äußerte gegenüber Spiegel Online, sie habe um 19:45 Uhr noch eine unverfängliche Handy-Nachricht an mehrere Bekannte geschrieben. Seither fehlt jede Spur. Die Polizei bittet noch immer um Mithilfe. Wer Sophia L. gesehen hat, kann sich bei jeder Polizeidienststelle melden oder bei der Kriminalpolizei Leipzig unter der Nummer 0341/96646666.

(eg)

A9 amberg getrampt Leipzig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sophia Toetungsdelikt vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 10.12.2024 00:28 Min Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der