Do, 06.09.2018 , 14:00 Uhr

"Polizeiarbeit ist in guten Händen"

Vorfälle wie die Ausschreitungen in Chemnitz zeigen: Rechtsradikale Kräfte versuchen mit Gewalt, Politik auf der Straße zu machen. Der Hass wird laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zunehmend fanatisch. Und die Polizei bekäme für die Ausschreitungen den Schwarzen Peter zugeschoben und wird in dieser Sache in den Fokus gerückt. Sicherheit – ein Thema deren Einhaltung die Bevölkerung von Polizei und Politik erwartet und ein Thema der Sicherheitskonferenz in Waldsassen war. (sd)

Bayerns Innenminister Grenzpolizei Joachim Herrmann Oberpfalz OberpfalzTV OTV Polizei Polizeiarbeit Polizeidienststellenvertreter Polizeipräsidium Oberpfalz Rechtsstaat Sandra Dietl Sicherheit Sicherheitskonferenz stellvertretender CSU-Fraktionsvorsitzender im bayerischen Landtag Thomas Schöniger Tobias Reiss Vizepräsident Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 02:39 Min 93 neue Polizisten für die Oberpfalz Bayern war wohl auch im Jahr 2023 wieder das sicherste Bundesland in Deutschland. Das lies Innenminister Joachim Herrmann bei seinem Besuch in Amberg bereits anklingen. Offizielle Zahlen soll es aber erst in der nächsten Woche geben. Grund für Herrmanns Besuch war die bayernweite Personalzuteilung der bayerischen Polizei. Im Amberger Rathaus wurden die neuen Beamten des 15.11.2024 00:42 Min Großes Herbstkonzert in der Basilika Waldsassen Großes Herbstkonzert des Basilika-Chors Waldsassen. Seit dem ersten Konzert zusammen mit dem Chor RASTISLAV Blansko im Jahr 2009 bildet das gemeinsame Herbstkonzert der beiden Chöre einen Höhepunkt im Konzertjahr der Stiftsbasilika. In der prachtvollen Kulisse sangen die Chöre unter der Leitung von Andreas Sagstetter vor rund 600 Besuchern. Die Musik dazu spielte das renommierte Orchester 09.09.2024 00:33 Min Mobiles Atelier bringt chinesische Künstlerin Jiaying Wu nach Waldsassen Die chinesische Künstlerin Jiaying Wu gastiert für sechs Wochen in Waldsassen. Der Berufsverband Bildender Künstler und Künstlerinnen im Landesverband Bayern bringt die 38-Jährige im Rahmen des Projekts „Mobiles Atelier“ zum Kunstverein Waldsassen. Ihre Arbeit dreht sich schwerpunktmäßig um Wasser. Während ihrer Zeit im Kunsthaus wird Wu nicht nur an ihren eigenen Werken arbeiten, sondern auch 19.08.2024 00:32 Min Historische Feuerwehrautos 2024 Mit dabei auch Sammler, unter anderem aus dem Vogtlang, aus Marktredwitz oder aus Vohenstrauß. Neben gutem Essen und musikalischer Unterstützung führen dann die historischen Oldtimer im Konvoi durch die Stadt. (ls/Kamera: Peter Nickl)