Mi, 02.03.2016 , 14:36 Uhr

Prozess wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung

Sie ist auf das Übelste auf Menschen losgegangen, hat diese geschlagen und mit missachtenden Ausdrücken beleidigt. Heute wurde der Beschuldigten aus Theisseil am Landgericht Weiden der Prozess gemacht. Dabei stand die gefährliche Körperverletzung im Vordergrund.
Unter anderem hat die Beschuldigte laut Antragsschrift im Juli letzten Jahres eine Dame von ihrem Fahrrad gestoßen und trat auf diese ein. Anschließend schlug die Beschuldigte mit ihrem Schlüsselbund gegen den Kopf der Fahrradfahrerin. Das Opfer erlitt multiple Prellungen unter andrem am Kopf. Die Beschuldigte räumte gleich zu Prozessbeginn alle, also diese und zwei weitere Taten ein. Da die 36-Jährige an paranoider Schizophrenie leide, sei sie laut Antragsschrift schuldunfähig.
Deswegen gehe es bei diesem Prozess nicht um eine Verurteilung beziehungsweise Bestrafung. Die Staatsanwaltschaft war heute der Ansicht, dass noch weiterhin Gefahr bestehe, also die Beschuldigte für andere Personen gefährlich sein könnte. Dieter Spieß, Anwalt der Beschuldigten möchte erreichen, dass diese auf Bewährung frei kommt, weil die 36-Jährige Einsicht zeige und schon seit einem halben Jahr in Behandlung sei. (ts)

Antragsschrift Beleidigung Gericht Körperverletzung Landgericht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV paranoider Schizophrenie prozess Sachbeschädigung weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 02:50 Min Geständig: „Kopf“ einer mutmaßlichen Schleuserbande vor Gericht in Weiden Ein 29-Jähriger Mann aus Rumänien soll mit seinen Bandenkollegen mehr als 50 Menschen illegal von Timisoara in Rumänien  nach Deutschland geschleust haben. Ausgesetzt wurden die Migranten unter anderem im Stadtgebiet Vohenstrauß. Einige der angeblichen Bandenmitglieder sind bereits verurteilt worden. Heute stand nun der vermutliche Kopf der Bande vor dem Landgericht Weiden. (ls) 13.06.2024 02:46 Min Urteil im Weidener Vergewaltigungsprozess Seit Oktober sitzt ein 34-jähriger Syrer in Untersuchungshaft. Vorgeworfen wird ihm eine Frau im Max-Reger-Park vergewaltigt zu haben. Bislang hat der Angeklagte der Verhandlung ausdruckslos mit gesenktem Kopf beigewohnt. Heute gab es das Urteil. (pg) 06.02.2024 02:43 Min Urteil: Bewährungstrafe für Familenvater Ein Syrer wohnhaft im Landkreis Tirschenreuth soll wie das Gericht festgestellt hat im März vergangenen Jahres seiner Partnerin einen Metall-Aschenbecher aus rund 2 Meter Entfernung gegen den Kopf geworfen und seine Stieftochter mehrmals geschlagen haben. Dies leugnete der Angeklagte auch nicht. Er hat sich am Tattag des Aschenbecher-Wurfes direkt der Polizei gestellt. (ls) 05.06.2024 00:28 Min Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden Comicheld Yakari und sein bester Freund, das Pony Kleiner Donner, waren zu Gast in Weiden. Die Lifeshow mit echten Pferden machte Halt auf dem Volksfestplatz und erzählte die Geschichte um den kleinen Sioux-Jungen: Von Yakaris erstem Treffen mit Kleiner Donner und den schwierigen Anfängen der Freundschaft bis zu den darauffolgenden spannenden Abenteuern. Mehr als 30