Do, 07.04.2016 , 15:23 Uhr

Reform der Pflegeberufe

Der Bundesrat hat für das Pflegeberufegesetz mittlerweile grünes Licht gegeben. Damit kommt ein Gesetz, das heftig kritisiert wird. Damit zumindest noch an ein paar Stellschrauben gedreht werden kann, hatte der CSU-Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht für heute Vormittag in Pleystein ein Pflegefrühstück mit Fachkräften anberaumt. (tb)

Albert Rupprecht Altenpflege Ausbildung Azubis Georg Schießl Gesundheit Gesundheitspolitik Johannes Reger Krankenpflege Ludwig Kreutzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflegeberufe Pflegeberufegesetz Politik

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:03 Min Ein besonderes Projekt – Fotoshooting im Seniorenheim Bis zum Jahr 2035 sollen mehr als 300.000 Pflegefachkräfte in Deutschland fehlen. Vor allem die jungen Leute fehlen in der Pflege-Branche. Deswegen ist es wichtig, Nachwuchskräfte zu fördern und den Beruf in die Öffentlichkeit zu tragen. Dafür gibt es immer wieder bestimmte Projekte. So auch in Amberg: Da haben nämlich Auszubildende ein Fotoshooting mit Senioren 13.11.2024 00:37 Min Landrat und Oberbürgermeister unterstützen Hospiz in Schwandorf Unterstützung für das Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling und Oberbürgermeister Andreas Feller sind dem Freundeskreis des Hospizes beigetreten, um dessen Arbeit zu stärken. Bei der offiziellen Unterzeichnung betonten sie die Bedeutung der Einrichtung für die Region. Das Hospiz bietet seit Januar unheilbar kranken Menschen ein Zuhause am Ende ihres Lebens. Hospizleiterin Katharina Salbeck betonte 02.09.2024 03:04 Min Pilotprojekt für Lehrlinge soll den Ausbildungsstart erleichtern Es ist Tag 1 von hoffentlich vielen Tausenden. Heute ist Ausbildungsstart für zahlreiche Azubis und Lehrlinge in der Oberpfalz. Egal ob Büro oder Handwerk – jeder Neueinsteiger möchte einen möglichst guten Start haben. Und auch die Unternehmen wollen ihre Auszubildenden möglichst schnell und erfolgreich anlernen. Um das zu erleichtern, hat eine Firma aus Pfreimd ein 23.05.2024 03:23 Min ­Jugendfeuerwehren kämpfen beim Bezirksentscheid um Punkte Auf Bundesebene wird alle 2 Jahre der Wettbewerb der Jugendfeuerwehren abgehalten. Die Teilnehmer werden dabei immer jeweils über die Kreis-, Bezirks- und die Landesentscheide ermittelt. In Floß ging es jetzt erst einmal um den Bezirksentscheid. (tb)