Fr, 15.01.2016 , 12:40 Uhr

Reiseangst nach Terroranschlag in Istanbul?

Fast täglich hören wir von neuen Terroranschlägen. 10 Tote aus Deutschland und um die 15 Verletzte – ebenfalls zum Teil aus Deutschland – das ist die traurige Bilanz des Terroranschlags in Istanbul vom vergangenen Dienstag. Etwa vier Millionen deutsche Touristen reisen jährlich in die Türkei. Ob das nach dem Attentat so bleibt, ist fraglich.

In der Bevölkerung gibt es nach dem Attentat in Istanbul gemischte Gefühle. Viele wollen ihre Reisepläne aber nicht davon abhängig machen.

Wer Reisepläne für die Türkei machen möchte, sollte am besten die aktuellen Meldungen verfolgen und sich die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes durchlesen. Diese finden Sie im Internet unter www.auswaertiges-amt.de. (ab)

amberg Angst Istanbul Klaus Koller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rechtsanwalt Reise Reiseangst Reisebüro Sonnenklar Rücktritt Stefan Roggenhofer Terror Terroranschlag Türkei Umfrage Urlaub

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 01:42 Min Umfrage zum Weltfrauentag Heute ist Internationaler Weltfrauentag, und ich hör mich heute mal um ob die Leute das überhaupt wissen. 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)