Do, 02.06.2016 , 13:06 Uhr

"Robin Hood" feiert Premiere

„Den Reichen nehmen und es den Armen geben…“ – Mit dieser Lebenseinstellung wurden die Geschichten über Robin Hood weltberühmt. Als diesjähriges Kinder- und Familienstück der Burgfestpiele Leuchtenberg hat das Landestheater Oberpfalz die Abenteuer des tollkühnen Gesetzlosen gewählt.

Robin Hood und sein Gefährte Little John schaffen es in der Inszenierung immer wieder, den gemeinen Sheriff der Stadt an der Nase herumzuführen.

Ein Stück über Freundschaft, und was man gemeinsam mit viel Gerissenheit alles schaffen kann. Das ganze Stück genauso wie die Lieder stammen wieder aus der eigenen Feder.

Nächster Aufführungstermin für Robin Hood ist der kommende Sonntag. Heute Abend sehen Sie um 20 Uhr das Jugendstück TSCHICK auf der Burg Leuchtenberg. (aw)

Burg Burg Leuchtenberg Burgfestpiele Familienstück Freundschaft Inszenierung Landestheater Oberpfalz Leuchtenberg LTO Oberpfalz TV OTV Premiere Robin Hood Theater

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 03:36 Min Klaus Holetschek auf Bildungs- und Kulturreise durch die Oberpfalz Die Oberpfalz ist eine Region, in der Zukunft auf Tradition trifft. Vom Armenhaus Bayerns ist sie in den vergangenen Jahrzehnten zum Spitzenstandort für wegweisende Unternehmen geworden. Und dabei hat sie kein bisschen ihrer Identität verloren. Die Zukunftsmusik der Oberpfalz hat jetzt auch den Vorsitzenden der CSU-Landtagsfraktion, Klaus Holetschek überzeugt. (sb) 30.09.2024 01:07 Min Nach 14 Jahren: Landestheater Oberpfalz bekommt Spielstätte In Form einer Gala und einer feierlichen Eröffnung mit Ehrengästen wurde die Spielstätte eingeweiht. Die etwa 10 Produktionen des LTO pro Jahr können so einfacher und kostengünstiger produziert werden. Die Darsteller sollen die Stücke dort in Zukunft auch proben, so müssen keine externen Räume mehr angemietet werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Stücke jetzt 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 08.11.2024 01:01 Min Landkreis Neustadt setzt Förderung für das LTO fort