Di, 14.05.2019 , 15:49 Uhr

Schönlind: Einweihung des Ziegelwerks Schönlind

Die Modernisierung des Standortes Schönlind der Leipfinger-Bader Ziegelwerke ist abgeschlossen. Das wurde nun mit einer Einweihungsfeier zelebriert. Rund 150 geladene Gäste waren dabei. CSU-Landtagsabgeordneter Dr. Harald Schwartz und Leipfinger-Bader-Ziegelwerke-Inhaber Thomas Bader würdigten die besondere Bedeutung des Ziegelwerks als wirtschaftliches und ökologisches Leistungszentrum für die nordbayerische Bauwirtschaft. Seit 2014 sind rund 15 Millionen Euro in die Modernisierung des Standortes in Schönlind geflossen.

(ls/Videoreporter: Alfred Brönner)

15 Millionen Euro Bedeutung Einweihung Gaeste Harald Schwartz Kosten Landtagsabgeordneter Leipfinger-Bader Ziegelwerke Modernisierung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schönlind Thomas Bader Wirtschaft Ziegelwerk

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 03:18 Min Von der Historie zur Moderne: Eröffnung Rathaus II Das neue Rathaus II wurde heute in Tirschenreuth eröffnet. Neben dem Hauptrathaus in dem auch weiterhin Bürgermeister Franz Stahl sein kleines Büro haben wird, ist die Verwaltung jetzt zwei Häuser weiter gezogen. Für diesen ganz besonderen Anlass kam sogar Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (ls) 28.05.2024 03:03 Min Helmut Bauer klagt gegen die Stadt Weiden: Wer muss Absperrungskosten auf seinen Demos zahlen? Die öffentliche Sicherheit ist Aufgabe des Staates. Dazu gehört auch, bei Demonstrationen für Ordnung zu sorgen. Das hat auch die Polizei in Weiden bei den Coronademonstrationen in den vergangenen Jahren gemacht. Doch wer zahlt zum Beispiel für so etwas wie Absperrungen? Ein Streitfall, der jetzt vor Gericht gelandet ist. (pg) 21.05.2024 00:27 Min Speichersdorf feiert neue Kläranlage Jetzt ist sie fertig, die größte Baumaßnahme in der Geschichte Speichersdorf. Bei der Einweihung der neuen Kläranlage war auch Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber zu Besuch. Rund 10 Millionen Euro kostete die Erweiterung und Grundsanierung der Kläranlage. 1,4 Millionen Euro Förderung gab es vom Freistaat Bayern. 3,5 Jahre dauerte die Sanierung. (kk) 17.05.2024 02:34 Min Neue Investoren gefunden Der 20. November vergangenen Jahres war ein schwarzer Tag für die Stadt Kemnath. Damals zog sich die Ziegler Group von einem Millionenprojekt zurück. Mit einem Hotel und Wohneinheiten sollte neues Leben an der Seepromenade entstehen – so auch der Name des Großprojekts. Heute nun die positive Nachricht: Neue Investoren übernehmen das Projekt in Kemnath. (tb)