Mi, 12.08.2020 , 15:24 Uhr

Schwandorf: 71-Jähriger verstirbt am Klausensee

Bayern hält den traurigen Rekord bei Badetoten. Nach aktuellen Zahlen der DLRG sind in Bayern im Zeitraum von Januar bis Juli 35 Menschen ertrunken. Das ist bundesweit die höchste Zahl. Und erst gestern Abend ist ein weiterer Mann beim Besuch eines Badesees verunglückt: Ein 71-Jähriger ist in Schwandorf am Klausensee verstorben. (vl)

Badegaeste Baden Baderegeln Badesee Badeunfall beobachten Eltern Ertrunken Florian Beck Gefahren Kinder Klausensee Kriminalpolizei Amberg Mann Natur oberpfaelzer-seenland Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Regeln Rettung schwandorf Schwimmen Schwimmer Seepferdchen Verstorben Wasserwacht Wiederbelebung

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 00:32 Min 54 Bäume für Neugeborene in Schwandorf Baumpflanzaktion für Neugeborene in Schwandorf: Seit nunmehr acht Jahren pflanzt die Stadt für jedes in Schwandorf neugeborene Kind einen Baum. Auch jetzt sind wieder 54 Bäume im Stadtwald dazugekommen, stellvertretend für 54 neue Schwandorfer, die im vergangenen halben Jahr geboren wurden. Die Nadel- und Laubbäumchen sind für die Familien der Kinder kostenlos und wurden besonders 25.10.2024 04:05 Min Die Kurznachrichten vom 25.10.2024 28.08.2024 03:31 Min Leere Freibäder wegen Personalmangel Fachkräftemangel in den Krankenhäusern, bei der Polizei, in den Schulen, bei den Handwerksbetrieben – kurzum, fast jede Branche klagt über zu wenig Personal. Eine, die dabei jedoch selten im Rampenlicht steht, ist die der Bäder. Vor allem jetzt in den Ferien sind sie gut besucht und müssen trotzdem stetig um ihre Fachkräfte ringen. Das Sulzbach-Rosenberger 02.07.2024 00:27 Min Danke sagen für die Leseunterstützung bei Grundschülern Danke sagen an die rund 50 ehrenamtlichen Lesepaten im Landkreis Schwandorf. Dafür haben der Landkreis und die Lernende Region Schwandorf e.V. die Paten vor die Stadtbibliothek Schwandorf eingeladen. Die ehrenamtlichen Lesepaten unterstützen Grundschüler beim Erfassen von Texten. Das Projekt des Vereins Lernende Region Schwandorf gibt es seit mehr als 10 Jahren im Landkreis Schwandorf. (Kamera: