Di, 28.03.2017 , 15:26 Uhr

Schwarzenfeld: „Bairisch gredt, gsunga und gspielt“

Unter dem Titel „Bairisch gredt, gsunga und gspielt“ gastierten im Restaurant Miesberg in Schwarzenfeld echte Mundart-Ikonen.
Neben dem Trachtenverein „D`Miesbergler“ Schwarzenfeld e.V. war Gerhard Holz zu Gast. Der Ehrenpreisträger der Hanns-Seidel-Stiftung präsentierte Redewendungen, Gschichten und Anekdoten.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend von „De 3 Andern“ und „De zamgwürfelte Musi“.

chs / Kamera: Ingrid Probst

amberg Ehrenpreisträger Feldmoching Gerhard Holz gsunga und gspielt“ Hanns-Seidel-Stiftung München Oberpfalz TV OTV Restaurant Miesberg Schwarzenfeld „Barisch gredt

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 03:01 Min Die Kurznachrichten vom 28.10.2024 ** Eröffnung Senioren-Servicehaus * Nominierung Bundestagsdirektkandidat Grüne * Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt * Vernissage „Denk ich an Deutschland“ * Konzert Landes-Jugendjazzorchester ** 02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther)