Mo, 29.01.2018 , 16:35 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A93

Das Auto eines Ehepaars fährt ungebremst auf einen LKW auf, verhakt sich und geht in Flammen auf – ein Anblick, den die Rettungskräfte so schnell nicht vergessen.
Aus noch ungeklärten Gründen war gestern Abend auf der A 93 bei Weiden der Mercedes der Senioren auf den Sattelzug aufgefahren. Der 76-Jährige Fahrer und die 77-Jährige Ehefrau wurden in ihrem Mercedes noch rund 200 Meter mitgeschleift. Das Paar saß eingeklemmt in dem Fahrzeug, das in Flammen aufging. Der LKW-Fahrer und ein weiterer Autofahrer handelten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher. Die beiden Rentner konnten erst nach einem aufwendigen Rettungsmanöver der Hilfskräfte geborgen werden. Beide wurden schwerstverletzt, die Frau schwebt in Lebensgefahr. Beide wurden in das Weidener Klinikum gebracht.

(cis / Videoreporter Masching)

A 93 altes Ehepaar Klinikum Weiden Lebensgefahr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rentner schwerverletzt Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 03:38 Min Klinik-Entlassungen sorgen für Demo vor dem Stadtrat Der Weidener Stadtrat hat wieder getagt. Diesmal aber nicht im Rathaus. Da dort die Ausgabe von Briefwahlunterlagen den Sitzungssaal belegt hat, wurden die Stadträte kurzerhand in die Feuerwache abgeschoben. Und dort war die Stimmung durchaus aufgeheizt. Eine Gruppe von Mitarbeitern am Klinikum Weiden und Vertretern der Gewerkschaft ver.di haben sich vor der Feuerwache versammelt, mit 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 12.12.2024 00:33 Min Krise am Ausbildungsmarkt: Nordoberpfalz mit Rekorddefizit Die Nordoberpfalz verzeichnet ein massives Defizit an Auszubildenden, so die Zahlen der Arbeitsagentur. Im Ausbildungsjahr 2023/2024 standen 2.631 angebotenen Stellen nur 1.252 gemeldete Bewerber gegenüber – das schlechteste Verhältnis bundesweit. Obwohl die Zahl der Bewerber im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 Prozent gestiegen ist, bleiben viele Stellen unbesetzt, vor allem in Dienstleistungs- und Ernährungsberufen. Geschlechterstereotype 12.12.2024 00:28 Min Schwerer Unfall auf B470 in Eschenbach: Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden Ein Opel ist gestern Abend auf der B470 bei der Einfahrt zur Eni-Tankstelle in Eschenbach in einen VW geprallt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der VW-Fahrer beim Überqueren der Straße den mit zwei Menschen besetzten Opel übersehen. Alle drei Personen wurden verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 30.000 Euro.