Di, 07.09.2021 , 16:10 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Bruck

Mehrere Verletzte und rund 60.000 Euro Sachschaden: Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls heute Vormittag bei Bruck im Landkreis Schwandorf.

Gegen 10:45 Uhr war der Fahrer eines Kleinbusses zwischen Teublitz und Bruck unterwegs und wollte nach links in Richtung Kölbldorf abbiegen. Hinter dem Fahrer waren mehrere Fahrzeuge – unter anderem ein Mercedes, der mit zwei erwachsenen Frauen und drei Kindern im Alter von sechs und sieben Jahren besetzt war. Die PKW-Fahrerin scherte aus, um die vorausfahrenden Autos zu überholen, übersah dabei wohl den abbiegenden Kleinbus und rammte ihn. Durch den Zusammenstoß wurde eines der Kinder sowie die Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die anderen beiden Kinder, die Fahrerin des Kombis als auch der Fahrer des Kleinbusses wurden leicht verletzt.

Mit zwei Rettungshubschraubern wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Bruck übernahm die Absicherung der Unfallstelle.

(cg / Videoreporter: Herbert Probst)

Autos Bilanz Bruck i.d.Opf. Fischbach Folgen Hinterthürn Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium PP Pressebericht Sachschden Verkehr Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:45 Min Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich 02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 12.12.2024 00:28 Min Schwerer Unfall auf B470 in Eschenbach: Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden Ein Opel ist gestern Abend auf der B470 bei der Einfahrt zur Eni-Tankstelle in Eschenbach in einen VW geprallt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der VW-Fahrer beim Überqueren der Straße den mit zwei Menschen besetzten Opel übersehen. Alle drei Personen wurden verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf bis zu 30.000 Euro. 20.11.2024 00:33 Min Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße