Do, 13.04.2017 , 14:39 Uhr

Schwerstverletzter nach Auffahrunfall auf A6

Schwerste Verletzungen trug ein 27-jähriger Paketdienstfahrer bei diesem Auffahrunfall gestern Nachmittag auf der A6 bei Waidhaus davon. Er bemerkte offenbar viel zu spät einen langsam vor ihm fahrenden ungarischen Sattelzug. Ungebremst krachte er in das Heck des LKWs. Der Paketdienstfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in Klinikum Amberg gebracht. Probleme bereitete den Rettungskräften die fehlende Rettungsgasse. Dadurch kam es zu erheblichen Verzögerungen für die Einsatzkräfte. (kh/Videoreporter Gustl Beer)

A6 Auffahrunfall Autobahn LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paketdienstfahrer Rettungsgasse Rettungshubschrauber Schwerstverletzter Unfall Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 02:53 Min Faeser in Waidhaus: Grenzkontrollen werden verlängert Seit Oktober ist die Polizei am Grenzübergang bei Waidhaus rund um die Uhr an der Arbeit. Ihre stationären Grenzkontrollen an der Grenze zu Tschechien sollen vor allem illegale Migration und Schleusungen eindämmen. Die Kontrollen gelten als Erfolg, waren vorerst aber nur bis Juni angesetzt. Jetzt hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser die Grenzkontrollstelle in Waidhaus besucht, um 29.07.2024 00:47 Min Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 08.07.2024 00:36 Min LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 05.03.2024 02:44 Min Personen-Detektions-Gerät soll Grenzkontrollen vereinfachen Deutschland versucht aktuell die Schleusungskriminalität und die illegale Migration ein zu dämmen. Ein wichtiger Baustein dabei ist es, engmaschig an der tschechischen Grenze zu kontrollieren. Diese Kontrollen sollen jetzt bis Mitte Juni weitergeführt werden. Staatssekretär Sandro Kirchner besuchte die Grenzkontrollstelle in Waidhaus, um sich über den Ist-Stand zu erkundigen. (kw)