Mo, 28.03.2016 , 07:00 Uhr

SEGA-Fachtagung zum Thema Demenz

Die Pflege Demenzkranker sei eine große Herausforderung für die Pflegekräfte und für die Angehörigen. Ein Grund für den Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit im Alter, kurz SEGA, dieses Thema in den Mittelpunkt seiner Fachtagung zu stellen. Da es sich bei der Demenz um eine Krankheit handelt, die von Angehörigen nur schwer zu akzeptieren ist, bietet SEGA hier Hilfestellungen an. Das Thema Demenz wird immer mehr Menschen betreffen. Laut jüngsten Schätzungen soll es in 35 Jahren in Deutschland mehr als 3 Millionen Demenzkranke geben. (tb)

amberg Bürgerspital Demenz Demenzkranke Dr. Klaus Gebel Dr. Stefan Hager Fachtagung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflege Pflegekräfte Renate Rauch SEGA Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit im Alter

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 24.10.2024 22:25 Min Das Magazin vom 24.10.2024 ** Herausforderungen im Pflegeberuf * Kirchweihmarkt im Freilandmuseum * Lieferenpässe in Apotheken * Irische Schüler besuchen OTV* 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)