Mi, 11.01.2017 , 14:21 Uhr

Sibyllenbad zieht positive Bilanz

Zehn Millionen Euro hat das Sibyllenbad in den vergangenen Jahren im Zuge seiner Sanierungsmaßnahmen investiert. Eine Investition, die sich gelohnt habe. Seit 20 Jahren gibt es die Wellnesslandschaft bereits, verteilt auf knapp 2.200 Quadratmetern, entwickelt hat es sich in dieser Zeit zu einem wahren Touristikfaktor für die Region. Wir haben zusammen mit Geschäftsführer Gerhard Geiger Bilanz gezogen.

Besucherzahlen Bilanz Gerhard Geiger Heilwasserbadelandschaft Medizin Neualbenreuth Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pauschalangebote für Veganer Rückblick Sandra Dietl Sybillenbad tirschenreuth Vorschau Wellnesslandschaft Werkleiter Zahlen

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 02:18 Min Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus 28. März dieses Jahres, um 20 Uhr schließt die Notfallaufnahme am Krankenhaus in Tirschenreuth endgültig. Die Krankenhausreform stellt den Landkreis Tirschenreuth und die Verantwortlichen der Kliniken Nordoberpfalz seither vor weitere Aufgaben. Heute Vormittag tagte die Arbeitsgruppe Gesundheit des Landkreises Tirschenreuth – sie beriet über die Abdeckung der Notfallambulanz und den Mangel an Fachärzten im Landkreis 28.10.2024 00:39 Min Landes-Jugendjazzorchester gibt Überraschungskonzert Landes-Jugendjazzorchester tritt in Tirschenreuth auf: Im Kettelerhaus sorgten die Mitglieder des Orchesters bei einem Überraschungskonzert für warme Klänge. Die Aufführung hatte keinen festen Spielplan. Erst kurz vor dem Konzert hatten die Musiker ihre Auswahl aus Swing, Hip-Hop und Jazzklassikern demokratisch getroffen. (sb / Kamera: Peter Nickl) 14.10.2024 00:38 Min Neustrukturierung des TEO Das Areal rund um die Tirschenreuther Einkaufs Oase, kurz TEO, soll saniert und umgestaltet werden. Die Stadt Tirschenreuth und der Investor, die W.I.V. Unternehmensgruppe, haben die Pläne in Millionenhöhe nun vorgestellt. Die Bahnhofstraße mit der TEO und das Areal auf der gegenüberliegenden Seite mit Post, Stadtbücherei, Bauhof und weiteren Gebäuden werden zum großen Nahversorgungszentrum umgebaut. 14.10.2024 04:02 Min Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Als die Schließung der Notaufnahme in Tirschenreuth endgültig feststand, war die Sorge bei vielen Menschen im Landkreis groß. Rettungsdienste müssten ab sofort Weiden oder Marktredwitz anfahren. Unweigerlich würde sich das auf die Notfallversorgung tausender Menschen auswirken. Jetzt, ein halbes Jahr später, hat das Landratsamt erstmals Bilanz gezogen. (sb)