Mo, 02.12.2024 , 16:51 Uhr

Weiden

Siege gegen Landshut und Crimmitschau - Blue Devils setzen doppeltes Ausrufezeichen

Totgesagte leben länger. Die Blue Devils Weiden trotzen den Problemen abseits des Eises und haben in der DEL2 ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit zwei starken Leistungen und dem nächsten Sechs-Punkte-Wochenende.

Man munkelte, dass sich in der ausverkauften Hans Schröpf Arena auch der ein oder andere Investor befand der sich das ganze mal hautnah ansehen wollte bevor er bei den Blue Devils einsteigt und was soll man sagen: Das Stadion und die Mannschaft auf dem Eis haben definitiv abgeliefert! Unter eindrucksvoller Kullisse zeigten die Weidener gegen Landshut eine über weite Strecken bockstarke Vorstellung und gingen am Ende hochverdient als Sieger vom Eis. Elsner und Ward trugen sich für Weiden beim 2:1 Erfolg in die Torschützenliste ein.

Am Sonntag in Crimmitschau knüpfte der EVW dann beinahe nahtlos an die Leistung gegen Landshut an. Auch auswärts bei den Eispiraten waren die Weidener auf die volle Distanz gesehen die bessere Mannschaft. Auch wenn sie sich mit Crimmitschau phasenweise einen offenen Schlagabtausch leisteten. Nach Treffern von Mahrenis, Pul, Betahar und Rubes stand es mitte des 2. Drittels 2:2 Unentschieden, bevor sich Tomas Rubes zum Matchwinner aufschwang. Per Traumtor brachte er die Blue Devils in der 34. in Führung. Elsner traf dann in der 50. zum vorentscheidenden 2:4 und sicherte seinem Team damit das 2. Sechs-Punkte-Wochenende der Saison. In der Tabelle festigt Weiden damit Platz 10 der zur Teilnahme an den Pre-Playoffs reichen würde. Sportlich läufts also wunderbar, jetzt muss abseits vom Eis nur das Finanzielle auch wieder ins Lot gebracht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 04:01 Min Gerechtes Remis bei Elfmeter-Festival Ein letzter Tanz bevors in die Winterpause geht, ein letztes Mal die Schuhe schnüren und das dann auch noch für ein Derby unter Flutlicht. Die SpVgg SV Weiden empfing zum Jahresabschluss die DJK Ammerthal 26.11.2024 03:17 Min Rettungsmission läuft – Blue Devils und EVW optimistisch Manch Blue Devils Fan dürfte sich aktuell an den April 2018 erinnert fühlen. Damals standen die Blue Devils kurz vor dem finanziellen Ruin. Nur durch eine Crowdfunding-Aktion konnten sich die Weidener damals retten. Was folgte war ein fast beispielloser Aufstieg zur besten Oberliga-Mannschaft Deutschlands bis hin zum DEL2-Team heute. Und dennoch stehen die Blue Devils 25.11.2024 03:55 Min DJK Ammerthal kann doch noch gewinnen 25.11.2024 03:39 Min Null-Punkte Wochenende und finanzielle Ungewissheit 1,3 Millionen Euro – So groß ist das Loch, dass die Ziegler Insolvenz bei den Blue Devils hinterlässt. Ein Schock, den die Weidener schnellstmöglich abschütteln müssen. Zum einen arbeiten die Offiziellen im Hintergrund mit Hochdruck daran den Eishockeystandort Weiden zu retten, zum anderen müssen Blue Devils Trainer Sebastian Buchwieser und sein Team auf dem Eis