Mo, 29.04.2019 , 16:03 Uhr

Speed-Dating zur Europawahl

Speed-Dating ist das 1. Mal 1998 in den USA durchgeführt worden. Damals war es allerdings nur dazu gedacht, neue Flirt- oder Beziehungspartner zu finden. Das Speed-Dating kam dann letztendlich nach Europa und wurde hier bei uns auch auf andere Bereiche übertragen. Beispielsweise auf den politischen Bereich, wo sich die Kandidaten einer bestimmten Wahl vorstellen können. Das war heute an der Wirtschaftsschule in Weiden der Fall, wo sich 4 Kandidaten zur Europawahl den Fragen der Schüler stellten. (tb)

Christian Doleschal Europawahl Ismail Ertug Jugendforum Weiden Malte Gallée. Kathrin Flach-Gomez Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Schueler Speed-Dating Theresa Weidhas Wirtschaftsschule Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2024 00:18 Min Cosplay-Event im Jugendtreff Cosplay Event im Jugendtreff PlanB in Weiden. Zum zweiten Mal trafen sich dort Jugendliche, um in die Rollen ihrer Lieblingsfiguren aus Videospielen oder japanischen Zeichentrickserien zu schlüpfen. Außerdem bestand die Gelegenheit, sich vor Ort in einer Greenbox fotografieren zu lassen. (Kamera: Gustl Beer) 03.06.2024 00:29 Min Gedenkschild für Europalinde Gedenkschild für die Weidener Europalinde im Max-Reger-Park. Das Anbringen des Schildes wurde unter anderem durch dem CSU-Europaabgeordneten Christian Doleschal begleitet. 1979 wurde der Lindenbaum anlässlich der erstmaligen Europawahl gepflanzt. Das Vorhaben wurde durch den damaligen CSU-Bundestagsabgeordneten Dr. Max Kunz aus Weiden initiiert. Der Baum dient als Erinnerung an die historische erste gemeinsame Wahl für mehr 10.05.2024 03:16 Min Söder wirbt in Amberg für Europawahl Weniger als ein Monat bis zur Europawahl. Für die CSU ist es jetzt an der Zeit, die großen Geschütze aufzufahren. Allem voran: Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Mit seinem typischen Mix aus Humor und ernstem Wahlkampf war er jetzt zu Besuch im Amberger ACC. Am Tag davor war er noch in Berlin. Er versichert dem Publikum: 19.04.2024 00:31 Min Schüler sprechen mit Zeitzeuge Josef Salomonovic Geschichte nahbar machen – Ein Zeitzeuge hat gestern die Wirtschaftsschule Weiden besucht. Josef Salomonovic hat unter anderem das Konzentrationslager Ausschwitz und ein Flossenbürger Außenlager überlebt. Darüber hat er den interessierten Schülern berichtet. In einer Fragerunde beantwortet er zudem die Fragen der Schüler. Was zum Beispiel das schwierigste im Konzentrationslager war? Die Kälte, berichtete Josef Salomonovic.