Fr, 18.12.2015 , 15:49 Uhr

Spendenübergabe an die Aktion „Lichtblicke“ und an die Arbeitskreise Asyl

Eine stattliche Summe hat der Landrat von Neustadt an der Waldnaab Andreas Meier an die Aktion „Lichtblicke“ und die Arbeitskreise Asyl Eschenbach sowie Vohenstrauß überreicht.

Die Leiterin von „Lichtblicke“ Elisabeth Wittmann erhielt einen Betrag von 1.000€. Die beiden Arbeitskreise teilen sich eine Spende von 1.375€. Mit den Geldern soll Hilfsbedürftigen geholfen werden, unter anderem beim Erlernen der Sprache oder der Unterstützung und Betreuung in Notfällen.

(Videoreporter: Huschka / mg)

Andreas Meier Arbeitskreise Asyl Eschenbach Gelder Hilfsbedürftige Landrat Lichtblicke Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 02:20 Min Kurznachrichten vom 14.05.2024 ** Stolpersteinverlegung in Altenstadt bei Vohenstrauß * Neues Zuhause für Wasserbüffel in Hahnbach * So sehen Sieger aus: Elsa Bach gewinnt Malwettbewerb für das Kinderbürgerfest Weiden * Egelseeer Bauernbühne tritt im Theaterstodl Schmidmühlen auf **   14.05.2024 00:32 Min Stolpersteinverlegung in Altenstadt bei Vohenstrauß Altenstadt bei Vohenstrauß hat die ersten Stolpersteine im Landkreis Neustadt an der Waldnaab erhalten. Die Steine erinnern an Ernestine und Karl Kohner. Diese wurden in Altenstadt geboren und 1943 und 1944 von Nationalsozialisten aufgrund ihres jüdischen Glaubens deportiert und ermordet. Schüler der Realschule Vohenstrauß haben im Rahmen einer AG die Geschichte von Familie Kohner recherchiert 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk)