Je nach Leistung wurden die große goldene Medaille und die großen und kleinen Medaillen in Bronze und Silber verliehen. Zwar habe es wegen der Pandemie zahlreiche Einschränkungen für den Sport gegeben, dennoch seien hervorragende Leistungen im Sportbereich erreicht worden, so Bürgermeister Martin Preuß.
Auch Mannschaften wurden für ihren Aufstieg oder aufgrund ihrer Leistungen bei der Amberger Sportlerehrung ausgezeichnet. Darunter die Volleyballer der DJK Amberg, die Fußballer vom SV Raigering und vom FC im TV 1861 Amberg und die American Footballer Mad Bulldogs, ebenfalls vom TV 1861 Amberg
Angelika Hiltner von der DJK 2002 und Bernhard Erras vom SG Freischütz Karmensölden bekamen aufgrund ihrer langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit die Ehrenurkunde der Stadt Amberg verliehen.
Sportlich war auch das Rahmenprogramm des Ehrenabends. Die Jungs und Mädels vom Rock`n`Roll und Boogie-Woogie-Club „Quick Feet“ zeigten ihr Können. Sie hatten in den vergangenen Jahren immer wieder zahlreiche Preise ergattern können.
Eine Zaubershow mit Bernd Zehnter rundete den Abend im Amberger Congress Centrum noch ab. Als Zauberassistent musste TV Amberg-Vorstand Thomas Bärthlein mithelfen. Die nächste Sportlerehrung ist in Amberg Ende Januar kommenden Jahres.
(tb)