Mo, 04.11.2024 , 16:04 Uhr

Amberg

Statementsieg der Wild Lions gegen Vizemeister

Das war mal ein Statement, dass der ERSC Amberg da am Wochenende in der Eishockey Bayernliga gesetzt hat. Gegen den Vorjahresvizemeister zeigte die Salinger-Truppe eine über weite Strecken überragende Mannschaftsleistung und ließ den Miners aus Peissenberg kaum eine Chance.

Der TSV ersatzgeschwächt in die Oberpfalz gereist konnte im ersten Drittel noch mithalten, spätestens ab dem Mittelabschnitt spielte hier aber fast nur noch Amberg. Überragender Akteure auf Seiten der Wild Lions war Hunter Fortin. Vier mal netzte er gegen die Miners ein, steht jetzt bei 8 Scorerpunkten in fünf Einsätzen. Neben Fortin trafen noch Schwarz und Kirchberger für die Vilsstädter die am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:0 als Sieger vom Eis gingen.

In der Tabelle klettert Amberg auf Rang sechs. Allerdings sind die Plätze 3 bis 6 alle punktgleich bei 13 Zählern. Weiter geht’s für die Wild Lions am Freitag daheim gegen die Devils aus Ulm, Sonntag geht’s nach Miesbach.

amberg Amberg wild Lions Bayernliga Eishockey ERSC Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV TSV Peissenberg Miners

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 02:02 Min Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt für Wild Lions Der EHC übernahm dann hier vom ersten Bully weg das Kommando, da merkte man schon sehr deutlich, dass die ihre Meistermannschaft zu sehr großen Teilen erhalten konnten, da stand eine eingespielte Einheit auf dem Platz. Mit so einem Gegner hast du dann am ersten Spieltag natürlich deine Probleme wenn du dich selber erst noch finden 29.01.2024 04:22 Min Wild Lions müssen in die Pre-Playoffs Ein Heimsieg gegen die Mammuts aus Schongau hat nicht gereicht. Nach der Niederlage am Sonntag in Meisbach steht fest: Der ERSC Amberg kann Platz sechs nicht mehr erreichen und sich deshalb nicht mehr direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren. 04.12.2023 04:15 Min Anfangs zäh, dann souverän - Wild Lions gewinnen deutlich gegen Schlusslicht Die Amberg Wild Lions haben den ERSV Schweinfurt deutlich geschlagen. Zu Beginn tat sich der ERSC noch schwer, konnte sich am Ende aber verdient mit 6:1 durchsetzen. 11.11.2024 02:20 Min Wild Lions verlieren gegen Devils bei Strafenfestival