So, 09.07.2017 , 07:31 Uhr

Stiftland-Alpakas in Tirschenreuth

Eine kleine Oberpfälzer Familie hat ein großes Leidenschaft: ALPAKAS. Ihr erstes Treffen mit den südamerikanischen Tiere war auf dem Landwirtschaftsmesse in München. Die Familie Laubert hat sich in den gleich verliebt.
Erst hat die Familie Laubert vier gekauft und später ist die Herde auf etwa 30 angewachsen. Sowohl weiblichen, als auch männlichen.
Herr Laubert teilt, dass es jeden Tag ein schönes Gefühl ist, wenn man morgens auf die Weide kommt und mit neugierigen Blicken begrüßt wird. Auch ein emotionales Moment ist für alle, wenn die neue Mitglieder der großen Alpakas Familie auf die Welt kommen.
Vor kurzem ist Kristina geboren, die die ersten Schritte ins Leben macht. (kt)

Alpakas Europa Futter Geburt Hobby Kamele Kristina Trifonova Leidenschaft Mineralfutter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stiftland-Alpakas Südamerika Tiere Zucht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 12.09.2024 ** Stand der ärztlichen Versorgung * 1,65 Millionen für Glasfaserausbau in Neunburg vorm Wald * Schmetterlingsausstellung in Floß * „Engel helfen immer“ ** 31.05.2024 03:18 Min Von der Historie zur Moderne: Eröffnung Rathaus II Das neue Rathaus II wurde heute in Tirschenreuth eröffnet. Neben dem Hauptrathaus in dem auch weiterhin Bürgermeister Franz Stahl sein kleines Büro haben wird, ist die Verwaltung jetzt zwei Häuser weiter gezogen. Für diesen ganz besonderen Anlass kam sogar Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (ls) 28.05.2024 03:45 Min Unterwegs mit der Fahrradpolizei München hat sie, Nürnberg hat sie und auch die mittlere und nördliche Oberpfalz. Gemeint ist die Fahrradpolizei. Sie sind immer wieder mal unterwegs, um Radfahrer aufzuklären oder zu ermahnen. Thomas Bärthlein begleitete 2 Fahrradpolizisten in Tirschenreuth. (tb) 23.05.2024 00:23 Min EU-Abgeordneter Engin Eroglu besucht Erlebnisholzkugel Der EU-Abgeordnete Engin Eroglu von den Freien Wählern hat den Landkreis Schwandorf im Zuge einer Deutschland-Tour besucht. Dabei sah sich Eroglu die Erlebnisholzkugel am Steinberger See an. Diese ist unter anderem mit Fördermitteln der EU entstanden und hat sich im Landkreis zu einem touristischen Vorzeigeobjekt entwickelt. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Erlebnisholzkugel knapp 11.000 Besucher.