Mo, 26.07.2021 , 16:30 Uhr

Stiftlandgriller und Impfzentrum Tirschenreuth engagieren sich für Opfer der Flutkatastrophe

Die Stiftlandgriller und das Impfzentrum Tirschenreuth haben eine besondere Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe organisiert. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes haben die Stiftlandgriller ihre berühmten Bratwürste gegrillt und verkauft. Zusätzlich dazu stand aber auch noch ein Impfbus des Impfzentrums Tirschenreuth vor dem Supermarkt. Für jede Impfung die dort am Samstag durchgeführt wurde, spendet der BRK-Kreisverband auch nochmal zwei Euro. Insgesamt haben sich 64 Menschen impfen lassen und 480 Bratwürste wurden verkauft. Da noch weitere Vereine Spenden und Unterstützung zugesagt haben, rechnen die Stiftlandgriller mit einem sehr guten Ergebnis der Spendenaktion im vierstelligen Bereich.

(ac / Videoreporter: Peter Nickl)

Bratwürste BRK-Kreisverband Grill Grillen Impfbus Impfung Impfzentrum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Spenden Spendenaktion Stiftland Stiftlandgriller tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 01:04 Min „Laufend helfen“ - 12. Inklusionslauf in Mitterteich „Laufend helfen“ – so lautete das Motto der Veranstaltung. Auf einer Rundstrecke von rund 1,2 Kilometern konnten Läufer für den guten Zweck Runden drehen. Die Einnahmen durch die Rundengebühr von einem Euro pro Rund kommen der Lebenshilfe im Landkreis Tirschenreuth zu gute. Egal ob jung oder alt, mit Behinderung oder ohne, ganz im Sinn der 06.12.2024 02:18 Min Die Kurznachrichten vom 06.12.2024 ** Weihnachtsspenden Weiden * Forstlicher Weihnachtsmarkt Amberg * Ehrenamtskampagne Tirschenreuth * Faschingsgeschichte Nabburg ** 08.11.2024 02:18 Min Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus 28. März dieses Jahres, um 20 Uhr schließt die Notfallaufnahme am Krankenhaus in Tirschenreuth endgültig. Die Krankenhausreform stellt den Landkreis Tirschenreuth und die Verantwortlichen der Kliniken Nordoberpfalz seither vor weitere Aufgaben. Heute Vormittag tagte die Arbeitsgruppe Gesundheit des Landkreises Tirschenreuth – sie beriet über die Abdeckung der Notfallambulanz und den Mangel an Fachärzten im Landkreis 14.10.2024 04:02 Min Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Als die Schließung der Notaufnahme in Tirschenreuth endgültig feststand, war die Sorge bei vielen Menschen im Landkreis groß. Rettungsdienste müssten ab sofort Weiden oder Marktredwitz anfahren. Unweigerlich würde sich das auf die Notfallversorgung tausender Menschen auswirken. Jetzt, ein halbes Jahr später, hat das Landratsamt erstmals Bilanz gezogen. (sb)