So, 29.05.2016 , 06:00 Uhr

Stiftung „Glücksstunden“ verbindet Pauken mit Freizeit im Lern-Camp

„Ich lerne doch eh so viel“ oder „Ich kriege nichts mehr in meinen Kopf“, Sätze wie diese hören Eltern von gestressten Kindern oft. Wenn dann auch noch die Noten schlechter werden, kommen die Schüler unter Druck. Dass Lernen aber auch Spaß machen kann und motivieren kann, das vermitteln die Leiter des Lerncamps in Kümmersbuch. Wir haben die Kinder in der Villa bei Hahnbach besucht. (aw)

Camp Coach Druck Freizeit Hahnbach Heike Weidlich Kuemmersbuch Lern-Camp Lerndruck Lernen Lernmethode Lerntyp Noten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pauken Primus Primus Lerncoach Stress Tanja Schmid-Müller

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 00:51 Min 43. Winter-Vilsschwimmen in Hahnbach Mit dem Winter-Vilsschwimmen will die Wasserwacht Hahnbach zeigen, dass die Wasserretter auch in den kälteren Monaten einsatzbereit bleiben. Ohne Probleme konnte das dies jährige Winter-Vilsschwimmen jedoch nicht ablaufen. Der erste Termin Anfang Januar musste wegen Hochwasser abgesagt werden. Am vergangenen Wochenende funktioniert es jetzt doch. Bei schon fast „zu guten“ Bedingungen wie die Veranstalter mitteilten. 22.07.2024 00:45 Min Theaternachmittag für Kinder mit „Das kleine Ich bin ich“ Aufführung des Kinderstückes „Das kleine Ich bin ich“ von Mira Lobe auf dem Sportplatz Süß in Hahnbach. Die Kinder der Theaterfreunde Süß haben darin die Findungsgeschichte des Wesens, das weder Pferd, Kuh oder Vogel ist, auf die Bühne gebracht. Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an die Benefizaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks. (bs / Kamera: 03.06.2024 04:07 Min Die Bilanz des Unwetter-Wochenendes Vor allem in Schwaben hat es am Wochenende wie angekündigt ergiebig geregnet. Aber auch bei uns in der Region kämpften Feuerwehrkräfte gegen das Wasser. Besonders betroffen war der Landkreis Amberg-Sulzbach am Samstag. (mz) 27.05.2024 03:50 Min Lebensraum Goldene Straße bemüht sich um Förderung Der Bund hat ein Förderprogramm gestartet, das vor allem strukturschwache Regionen unterstützen soll. Es heißt „Aller Land – zusammen gestalten, Strukturen stärken. Dafür beworben hat sich unter anderem der Lebensraum Goldene Straße, bei dem sich 3 Partner zusammengeschlossen haben: die Ikom Stiftland, das Naturparkland Oberpfälzer Wald und die Arbeitsgemeinschaft Obere Vils – Ehenfeld, kurz AOVE.