Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Stollenprüfung

Gut 50 Weihnachtsstollen sind zwei Tage lang in Weiden auf dem Prüfstand gewesen. Die Bäcker-Innungen Nordoberpfalz und Schwandorf haben eine öffentliche Stollenprüfung durchgeführt, bei der das Weihnachtsgebäck in Kategorien wie Form und Aussehen und Struktur und Krumenbild bewertet wurden. Insgesamt haben die getesteten Stollen fast alle gut oder sehr gut abgeschnitten. Nach der offiziellen Stollenprüfung waren alle Interessierten eingeladen, die bewerteten Stollen zu probieren.

Bäcker-Innung Nordoberpfalz Direktor Volksbank Nordoberpfalz eG Gebäck Gerhard Ludwig Obermeister Bäcker-Innung Nordoberpfalz Oberpfalz TV OTV Prüfung Stollen Volksbank Weihnachten Wolfgang Schmid

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:31 Min Welches ist das beste Brot der Nordoberpfalz? Bei 90 Prozent der Deutschen kommt mindestens einmal am Tag Brot auf den Tisch. Damit zählt es zu den beliebtesten Lebensmitteln in Deutschland. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach dem perfekten Brot in der Umgebung sind, gibt es die sogenannte Brotprüfung. Dort hat das deutsche Brotinstitut mit Hilfe von bestimmten Kriterien nach den 07.12.2023 00:42 Min OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich zum Nikolaustag Der Weihnachtsengel hat das OTV-Türchen am Weidender Adventskalender geöffnet. Jeden Dezember verwandelt sich das Alte Rathaus in Weiden in einen riesigen Adventskalender. Die Patenschaft für die Türchen, bzw. Fensterchen werden von regionalen Partnern übernommen, in diesem Fall von Oberpfalz TV. (pg / Kamera: Gustl Beer) 06.12.2023 00:33 Min Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreis Mundart Weiden Barbara Reichl und Christine Eller haben die Gäste in der voll besetzten Almrauschhütte in Weiden zur diesjährigen Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreises Mundart Weiden eingestimmt. Im Mittelpunkt standen an diesem Abend aber die Texte, die von den Lesenden allesamt selbst verfasst wurden. (pg / Kamera: Erich Kummer) 05.12.2023 02:47 Min Fliegender Nikolaus begeistert Kinder Es ist Anfang Dezember, und es weihnachtet sehr. Aber drauß‘ vom Walde, da kommt der Nikolaus in Weiden nicht her. Der kommt von ganz hoch oben. Am Flugplatz Weiden-Latsch, da bringt der Nikolaus die Geschenke per Gyrokopter. Und wenn der geflogen kommt, dann fangen die Kinderaugen an zu leuchten. (sb)