Mo, 10.07.2017 , 16:55 Uhr

Tag der offenen Tür in der Schweppermannkaserne

Tag der offenen Tür in der Schweppermannkaserne Kümmersbruck. Über das gesamte Gelände hatten die stationierten Einheiten ihre Infostände und Fahrzeuge verteilt. Über 4000 Besucher konnten sich ein Bild über die Leistungsfähigkeit und die Arbeit des Logistikbataillons 472 machen. Einblicke gab es auch in die Zukunft der Kaserne. So seien Sanierungsarbeiten für die nächsten 10 Jahre in Höhe von über 100 Millionen Euro geplant.

(jn / Videoreporter: Alfred Brönner)

Kuemmersbruck Logistikbataillon 472 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sanierungsarbeiten Schweppermannkaserne Stationierte Einheiten Tag der offenen Tür

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 00:27 Min Jubiläumsschau: Brieftauben in Kümmersbruck im Fokus Brieftaubenzüchter aus der Oberpfalz und Franken präsentierten ihre Tauben bei der vierten freien Jungtaubenausstellung in Kümmersbruck. Bei einer solchen Ausstellung werden die Tauben nach bestimmten Kriterien bewertet, wie zum Beispiel Knochenbau, Muskulatur, Qualität des Gefieders und Gleichgewicht des Körperbaues. Anlass für die Ausstellung war das 100-jährige Bestehen der Brieftauben-Reisevereinigung Amberg. Zu diesem Jubiläum gratulierte auch 17.09.2024 01:13 Min Marsch der Verbundenheit Jetzt marschierten die Reservisten und ehemaligen Soldaten erneut in der Oberpfalz. Auf der 1. Etappe ging es von der Schweppermannkaserne nach Kümmersbruck. Wegen des Regenwetters kamen allerdings deutlich weniger Reservisten in die Oberpfalz. In Kümmersbruck empfing Bürgermeister Roland Strehl die Reservisten im Rathaus. Als Symbol der Verbundenheit tragen die Reservisten eine gelbe Schleife. Bei einem 11.09.2024 02:51 Min Die Kurznachrichten vom 11.09.2024 ** Musikalische Flashmob der Bundeswehr * Tirschenreuther Jugendfeuerwehr wird Vizemeister * Streuobstfest in Steinach bei Leuchtenberg * Äthiopisches Neujahrsfest in Amberg gefeiert * Hunderte Oldtimer in Windmais ** 11.09.2024 00:52 Min Musikalische Flashmob der Bundeswehr Überraschungskonzert des Heeresmusikkorps Veitshöchheim auf dem Amberger Marktplatz. Unter der Leitung von Dirigent Hauptmann Wolfgang Dietrich spielten die Musiker zu Ehren des 60. Jahrestages der Namensgebung der Schweppermannkaserne Kümmersbruck. Teil des Programms war neben klassischen Militärmärschen auch moderne Filmmusik. (pg / Kamera: Hans Bernreuther)