Di, 16.04.2024 , 14:52 Uhr

Amberg

Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026

Amberg gründet eine GmbH zum Kauf der Leopoldkaserne. Zudem wurde über die Teilnahme des Pilotprojektes einer 5 Klasse an der städtischen Wirtschaftsschule diskutiert. Das waren nun unter anderem die Themen im Amberger Stadtrat.

Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht.
(bs)

amberg Birgit Fruth Dr Mathias Schöberl Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtrat Stadtrat Amberg

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 03:05 Min „Historische Chance für Amberg“ in Stadtratssitzung beschlossen Die Amberger Innenstadt-Million sorgt nach wie vor für Diskussionen. Bereits seit Anfang an wird der CSU vorgeworfen, es wäre ein vorgezogener Wahlkampf gewesen. Jetzt wurde im Stadtrat über die Platzierung verschiedener Möbel im Rahmen der Innenstadt-Million abgestimmt – Stadträte aus der Liste Amberg und der Grünen-Fraktion sind der Meinung, es sei verschwendetes Geld. Nicht nur 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös) 23.08.2024 03:49 Min Ferienausschuss Amberg tagt Ferienausschuss klingt ein bisschen nach Entspannung. Das sind jene Stadträte, die in der Ferienzeit tagen. Nach Ferien sah es gestern auch in Amberg aus. ZUNÄCHST! (gb) 26.07.2024 02:49 Min Oberbürgermeisterwahl 2026 in Amberg – Parteien halten sich bei Kandidatenfrage bedeckt. Als im Mai Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny ankündigte, bei den nächsten Wahlen in zwei Jahren nicht mehr anzutreten, war das eine Überraschung. Nach 12 Jahren im Amt will er den Weg für einen Nachfolger frei machen. Noch ist von Wahlkampf nichts zu spüren, aber die Parteien im Amberger Stadtrat machen sich durchaus jetzt schon Gedanken