Do, 04.05.2017 , 15:27 Uhr

Theuerner Kindergarten startet Langzeitprojekt

Theuerner Kinder werden Schlaugärtner-Zwerge. Unter diesem Titel startete der Kindergarten Mühlengarten in Theuern nun das Langzeitprojekt Grüner Kindergarten. Unterstützt wird die Aktion vom Netzbetreiber Bayernwerk mit 2.000 Euro. Die Kinder sollen die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde während des Projekts besser kennenlernen.

(jn / Videoreporter: Alfred Brönner)

Aktion Bayernwerk Elemente Erde Feuer Grüner Kindergarten Kinder Kindergarten Langzeitprojekt Luft Mühlengarten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekt. Scheck Schlaugärtner-Zwerge Spende Theuern Unterstützung Wasser.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 01:00 Min 25. Weltwasserwoche im Freilandmuseum Oberpfalz Der Festakt bildete diesmal die Abschlussveranstaltung der Woche. Im Innenhof des Köstlerwenzelhofes begrüßte Bezirkstagspräsident Franz Löffler die Gäste. Über die hohe Resonanz der Schulen auf die Veranstaltung zeigte sich Löffler erfreut. Denn: Das Thema Wasser gewinne in Zeiten der Wasserknappheit immer mehr an Brisanz. Dieses Jahr nahmen 120 Klassen mit rund 2.700 Schülern an der 15.04.2024 00:36 Min BMW brennt auf der A6 Grund war ein in Brand geratener BMW 520. Der Fahrer stellte das Auto mit technischem Defekt auf dem Seitenstreifen ab, wo der PKW dann in Flammen aufging. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Autobahn gesperrt werden musste. Auch die Teerdecke ist durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)