So, 21.05.2017 , 08:00 Uhr

Tierisches: Zwischen Heidschnucke und Känguru

Der Irchenriether Tierpark ist ein echtes Kleinod der nördlichen Oberpfalz. Im malerischen Gleitsbachtal bietet er seinen Besuchern Erholung pur. Auf seiner gut 40000 Quadratmeter großen Fläche sind sowohl heimische als auch exotische Tierarten beheimatet. Derzeit gibt es auch einigen Nachwuchs bei Skudden-Schaf, Soay-Schaf und Co. Nach einer ausgiebigen Tour durch den Tierpark lässt sich der Tag mit einem anschließenden Besuch im Stodl gut ausklingen.

(chs)

Afrika Alpakas Asien Australien eingebettet Emus und Kängurus Erholung Erlebnis Europa Futterautomat Familienausflug griechische Landschildkröten Hausschwein Haustierrassen Hausziegen Heidschnucke nördliche Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Landschaft OTV Paarhufer Pfau schön in der Natur Skudden Soay-Schafe Stodl Jungtiere Stodlkneipe Südamerika Tiergarten Straubing Tierpark Irchenrieth Tierparks „Hautnah“

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 00:23 Min EU-Abgeordneter Engin Eroglu besucht Erlebnisholzkugel Der EU-Abgeordnete Engin Eroglu von den Freien Wählern hat den Landkreis Schwandorf im Zuge einer Deutschland-Tour besucht. Dabei sah sich Eroglu die Erlebnisholzkugel am Steinberger See an. Diese ist unter anderem mit Fördermitteln der EU entstanden und hat sich im Landkreis zu einem touristischen Vorzeigeobjekt entwickelt. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Erlebnisholzkugel knapp 11.000 Besucher. 10.05.2024 03:16 Min Söder wirbt in Amberg für Europawahl Weniger als ein Monat bis zur Europawahl. Für die CSU ist es jetzt an der Zeit, die großen Geschütze aufzufahren. Allem voran: Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Mit seinem typischen Mix aus Humor und ernstem Wahlkampf war er jetzt zu Besuch im Amberger ACC. Am Tag davor war er noch in Berlin. Er versichert dem Publikum: 08.05.2024 00:54 Min Feierstunde zum Europatag 2024 Der Vorsitzende der Europa-Union Amberg-Sulzbach Hermann Kucharski hieß die Anwesenden im Historischen Rathaus Sulzbach-Rosenbergs willkommen. In seiner Rede betonte er, dass die Wählerinnen und Wähler bei der Europawahl pro-europäische Parteien unterstützen sollten. Klein zu halten seien die Parteien, die sich in ihr – so Kucharski wörtlich – „nationalistisches Refugium“ zurückziehen wollen. Ebenfalls anwesend war Dr. 29.04.2024 03:40 Min Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Das Jahr 2008: Die Weltfinanzkrise ist im vollen Gange. Barack Obama wird zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Und eine Menge Wähler für die diesjährige Europawahl werden geboren. Ja, zum ersten Mal sind dieses Jahr Menschen in Deutschland ab 16 wahlberechtigt. Eine Entscheidung mit gewissen Risiken. Die Paneuropa-Union im Landkreis Neustadt hat jetzt darüber aufgeklärt,