Fr, 21.05.2021 , 15:28 Uhr

Tirschenreuth: Neustart der Tourismusbranche

Die Inzidenzzahlen sinken und weitere Lockerungen sind die Folge. Diese betreffen seit heute den in der Oberpfalz so wichtigen Sektor Tourismus. Nach mehr als einem halben Jahr Lockdown startet im Landkreis Tirschenreuth der Tourismus neu. Wir waren heute am frühen Nachmittag in einem Traditionsbetrieb in Falkenberg, um dort ein paar Stimmen einzufangen. (tb)

Arbeiten in der Küche Caro Lindner Corona Eröffnung Tourismussaison Falkenberg Freizeit Gasthaus Zum Goldenen Stern Klaus Just Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Stephanie Wenisch Urlaub Urlaubsbetten

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 03:35 Min Historisches Militärmanöver im Geschichtspark Bärnau-Tachov 2024 Sie hatten es nicht leicht die alten Rittersleut – davon konnten sich im Geschichtspark Bärnau Tachov wieder zahlreiche Mittelalterfans überzeugen. Dort zeigten über 100 Darsteller beim historischen Militärmanöver wie vor etlichen hundert Jahren gelebt und gekämpft wurde. Bei 30 Grad kamen Besucher und Darsteller ordentlich ins Schwitzen. (xw) 16.05.2024 04:00 Min Waldnaabaue Tirschenreuth: Wasserbüffel freigelassen Aus dem Landkreis Tirschenreuth wird ein Leuchtturmprojekt gemeldet. Es nennt sich „Wilde Weiden Waldnaabaue“. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Naturschutz- und Artenschutzprojekt der besonderen Art. Es wurden nämlich Wasserbüffel in den Waldnaabauen ausgesetzt. (tb) 14.05.2024 03:08 Min Bezahlkarte für Asylbewerber startet im Landkreis Tirschenreuth Flüchtlinge in Bayern sollen Leistungen nicht mehr in Form von Bargeld bekommen, sondern in Form einer Bezahlkarte. Die bayerische Staatsregierung verspricht sich davon die Eindämmung von Schleuserkriminalität und einen Stopp von Überweisungen ins Ausland. In vier bayerischen Pilotkommunen wird diese Bezahlkarte seit März bereits getestet. Nun kommen 15 weitere Orte hinzu – darunter auch der 14.10.2024 04:02 Min Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Als die Schließung der Notaufnahme in Tirschenreuth endgültig feststand, war die Sorge bei vielen Menschen im Landkreis groß. Rettungsdienste müssten ab sofort Weiden oder Marktredwitz anfahren. Unweigerlich würde sich das auf die Notfallversorgung tausender Menschen auswirken. Jetzt, ein halbes Jahr später, hat das Landratsamt erstmals Bilanz gezogen. (sb)