Di, 30.06.2020 , 17:47 Uhr

Tirschenreuth: Universitätskliniken Regensburg und Erlangen starten Studie zu Coronavirus-Antikörpern

Der Landkreis Tirschenreuth und die vergleichsweise hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus haben deutschlandweit für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich die Lage im Landkreis wieder entspannt. Allerdings möchte man jetzt wissen, wie viele Menschen sich tatsächlich mit dem Coronavirus infiziert haben. Hier stehen besonders Infektionen im Fokus, die unbemerkt verlaufen sein könnten. Aufschluss darüber soll jetzt eine Studie geben. Was dafür nötig ist: 5,5 Milliliter Blut. (awa)

Alexander Wax Antikörper awa Corona Coronavirus Covid-19 Dr. Ralf Wagner Landrat Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Studie tirschenreuth Universitätsklinikum Regensburg „Prospektive Covid19-Kohorte Tirschenreuth“ „TiKoCo“

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 03:08 Min Bezahlkarte für Asylbewerber startet im Landkreis Tirschenreuth Flüchtlinge in Bayern sollen Leistungen nicht mehr in Form von Bargeld bekommen, sondern in Form einer Bezahlkarte. Die bayerische Staatsregierung verspricht sich davon die Eindämmung von Schleuserkriminalität und einen Stopp von Überweisungen ins Ausland. In vier bayerischen Pilotkommunen wird diese Bezahlkarte seit März bereits getestet. Nun kommen 15 weitere Orte hinzu – darunter auch der 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 14.10.2024 04:02 Min Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Als die Schließung der Notaufnahme in Tirschenreuth endgültig feststand, war die Sorge bei vielen Menschen im Landkreis groß. Rettungsdienste müssten ab sofort Weiden oder Marktredwitz anfahren. Unweigerlich würde sich das auf die Notfallversorgung tausender Menschen auswirken. Jetzt, ein halbes Jahr später, hat das Landratsamt erstmals Bilanz gezogen. (sb) 25.06.2024 00:38 Min Hunderte Besucher bei den Gartentagen im Fischhofpark Die Gartentage im Fischhofpark Tirschenreuth haben in diesem Jahr wieder hunderte Besucher angelockt. Bei sonnigem Wetter und in idyllischer Atmosphäre präsentierten 58 Aussteller aus der Region und darüber hinaus verschiedene Dekorationsartikel und Pflanzen für den heimischen Garten. Auch Schmuck und anderes Kunsthandwerk gab es bei der 4. Auflage der Gartentage zu entdecken. Mehrere Musik- und