Mi, 20.03.2024 , 13:58 Uhr

Hohenburg, Kastl

Tobias Gotthardt auf Tour in der Oberpfalz

Der Staatssekretär für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Tobias Gotthardt ist in der Oberpfalz zu Besuch gewesen. Zuerst begutachtete er den Außenstandort des Fraunhofer Instituts Umsicht in Hohenburg. Dort wird derzeit an klimaneutralen Kraftstoffen geforscht. Gotthardt hält die Forschung für vielversprechend und sagte weitere Unterstützung zu. Anschließend begab er sich zum Hackschnitzel-Heizkraftwerk in Kastl. Die Freude des Besitzers Bernhard Hüttner war groß, als er vom Staatssekretär eine Förderurkunde in Höhe von fast 100.000 Euro erhielt.

(kk)

Förderurkunde Forschung Fraunhofer Institut Hackschnitzel-Heizkraftwerk Hohenburg Kastl klimaneutral Kraftstoffe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Staatssekretär Tobias Gotthardt

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2024 04:06 Min Der Tag nach der Flut – Hochwasserschutz nicht realisierbar Rekord-Februar, Rekord-März, jetzt ist auch der Frühling 2024 hier in der Region auf Rekordkurs: Der Klimawandel reißt sämtliche Wärme-Statistiken nieder. Das sind ja auch nur Zahlen, könnte man meinen. Aber immer wieder entfaltet der Klimawandel seine Wucht auch in extremen Wetterereignissen. Gestern war es wieder so weit. Besonders schlimm war die Lage in Kastl im 20.03.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 20.03.2024 ** Kommandowechsel in Major-Radloff-Kaserne * Tobias Gotthardt auf Tour in der Oberpfalz * Benefizkonzert der gymnasial Big Bands ** 27.02.2024 02:47 Min Mobilität in Ostbayern und Böhmen früher und heute! Es beginnt beim Wocheneinkauf und geht weiter wenn wir unsere Verwandschaft besuchen, die kilometerweit weg wohnt. Mobil zu sein ist für den Menschen ansich schon immer wichtig gewesen. Im Freilandmuseum Oberpfalz haben wir einen Blick in die Vergangenheit und die Zukunft der Mobilität geworfen. Was hat sich verändert und was hält die Zukunft für uns 13.11.2024 00:42 Min Zeitreise durch Kastl: Neues Heimatbuch vorgestellt Eine Zeitreise durch die Geschichte Kastls – das bietet das neue Kastler Heimatbuch von Hermann Römer. Römer ist der ehemalige Ortsheimatpfleger von dem Markt im Landkreis Amberg-Sulzbach. Er stellte das Buch jetzt im Rathaussaal vor. In jahrelanger Arbeit trug er historische Fakten, Erzählungen und Fotos zusammen. Im Mittelpunkt steht die Klosterburg Kastl und ihre Sanierung.