Do, 25.07.2024 , 12:03 Uhr

Nittenau

Tödliche Kollision: Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Pkw

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist gestern Abend ein Mann ums Leben gekommen.

Der 33-jährige Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2145 zwischen Nittenau und Asang im Landkreis Schwandorf unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Der 33-Jährige starb trotz Reanimation durch Ersthelfer und den Rettungsdienst.

Die 70-jährige Autofahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Die Straße blieb bis in die Nachtstunden gesperrt.

Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte der Polizei und der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09471/7015-0 zu melden.

(bg / Kamera: vifogra)

Asang Autofahrerin Ersthelfer Motorrad Motorradfahrer Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Burglengenfeld Reanimation Rettungskräfte Staatsstraße 2145 tödlich Verkehrsunfall vifogra Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 00:26 Min Schwerverletzter nach Verkehrsunfall bei Friedenfels Ein Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2121 bei Friedenfels hat einen schwerverletzten Motorradfahrer zur Folge gehabt. Der 59-jährige Motorradfahrer kam gestern gegen 10 Uhr aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einen entgegenkommenden PKW zusammen. Der Motorradfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 32-jährige PKW Fahrer trug keine Verletzungen davon. (kk) 02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)