Mi, 23.01.2019 , 12:18 Uhr

Tötungsdelikt in Altenstadt/WN: Das geschah in der Nacht

In Altenstadt an der Waldnaab ist heute Nacht wohl eine 22-jährige Frau gewaltsam zu Tode gekommen. Das meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz soeben in einer Pressemitteilung. Dabei handelt es sich ersten Erkenntnissen zufolge bei der Getöteten um eine syrische Staatsangehörige. Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt derzeit die genauen Hintergründe und näheren Umstände.

Gegen 3:00 Uhr in der Nacht auf Mittwoch wurde die Polizei in den Lindenweg in Altenstadt an der Waldnaab gerufen. Dort sollte sich mehreren Mitteilungen zufolge eine verletzte Frau befinden. Stattdessen fanden die eingetroffenen Streifenbesatzungen die nicht mehr ansprechbare Frau vor. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst blieben erfolglos.

Die Frau hinterlässt zwei Kinder, eines ist ein halbes Jahr alt, das andere vier Jahre. Die Kinder sind laut Polizeiangaben derzeit versorgt. Zum Täter laufen laut Polizei derzeit die Ermittlungen, weitere Angaben können derzeit nicht gemacht werden.

Hier ein Interview mit Florian Beck, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz, zu den Vorfällen in der Nacht.
(nh)

22-Jährige Altenstadt / WN Florian Beck Mord Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Syrierin syrische Staatsangehörige Toetungsdelikt Totschlag Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 01:38 Min Verdacht der fahrlässigen Tötung - Neue Entwicklung im "Tortellinifall" Heute schrieb das Landratsamt Schwandorf: „Zwischenzeitlich haben uns die Ergebnisse der Beprobung der Tortellini vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) erreicht. Das LGL kam zu folgendem Schluss: in den verarbeiteten Tortellini wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Das Rohprodukt blieb ohne Befund.“ Wie es weiter geht, wir haben die Infos. (ls) 10.09.2024 00:37 Min Straßenumbenennung für Klaus-Peter Beer gefordert Mahnwache zu Ehren Klaus-Peter Beers an der Vils in Amberg. Der Homosexuelle wurde dort vor 29 Jahren von zwei Rechtsextremen geschlagen, misshandelt und dann in die Vils geworfen, wo er verstarb. Zum Jahrestag hat das Bündnis gegen das Vergessen zu einer Gedenkfeier eingeladen, bei der auch Vertreter der queeren Szene und von Verdi sprachen. Mit 10.09.2024 01:40 Min Die Kurznachrichten vom 10.09.2024 ** Unterschriftenaktion gegen Containeranlage in Waidhaus * Straßenumbenennung für Klaus-Peter Beer gefordert * Große Lebensmittelspende an Mitterteicher Tafel ** 21.08.2024 02:43 Min „Hashtag“ 2.0 – Eine neue Chance Das Hashtag erwacht wieder. Der Weidener Club in der Innenstadt öffnet im Oktober seine Türen. Aufgrund verschiedener negativer Vorfälle war der Club geschlossen. Jetzt wagen sich Thomas Kappl und sein Kollege Andreas Rupprecht, an das Hashtagprojekt. Die beiden sind unter anderem Besitzer einer Immobilienfirma in Parkstein. Unter der Leitung von Thomas Schwester, Lena Kappl, soll