Di, 22.11.2022 , 10:27 Uhr

Buchtipp

Toni Lauerer blickt sehr persönlich zurück auf seine wilden 70er

Wenn Toni Lauerer mit seinem neuen Buch auf die verrückten und wilden 70er zurückblickt, dann verspricht es eine spannende Geschichts-Stunde zu werden. Wir haben ihn beim Zoigl getroffen.

Seit Jahren versteht es Toni Laurerer, seinen oberpfälzer Landsleuten „aufs Maul zu schauen“. Mit seinen Geschichten erklärt er uns, wie die Welt und vor allem Bayern funktionieren. Auch wenn man erst schallend lacht, beim zweiten Mal erkennt man den wahren Kern seiner unterhaltsamen Anekdoten – vom Hosenkauf bis zum völlig chaotischen Brunch. Und genau so ist das auch mit seiner ersten Geschichts-Stunde! Mit seinem neuen Buch nimmt er uns mit in ein Jahrzehnt, das ihn und sicherlich einige von uns geprägt hat. Der Kabarettist blickt teilweise sehr persönlich zurück auf seine wilden 70er. Natürlich mit dem ganz eigenen, tiefgründigen Humor. Wir haben Toni Lauerer beim Zoigl getroffen und uns mit ihn über Blumen, Bulli, Bumskopfsemmel gesprochen.

(hr)

70er Blumen Buchvorstellung Bulli Bumskopfsemmel Humor Kabarettist Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rückblick Toni Lauerer

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 03:59 Min Neus Buch von Toni Lauerer „Älter werden is (ko)a Gaudi“ Das Alter macht vor keinem halt, auch nicht vor Kabarettist Toni Lauerer. Er geht nur anders damit um. Er fasst seine Erfahrungen zusammen, gibt nicht immer so wirklich ernstgemeinte Ratschläge und packt dies alles in ein Buch. (hr) 21.12.2023 03:49 Min Neus Buch vom Bäff „Mi host ghaut, des basst!“ Ständig negative Nachrichten, Katastrophen-Meldungen und Menschen mit ernsten Gesichtsausdruck. Es geht aber auch anders. Das beweist Humorist und Gstanzl-Sänger Josef Pindl in seinem neuesten Buch. „Mi host ghaut, des basst!“ – alleine der Titel motiviert schon die Nase reinzustecken. Aber noch besser, wenn der Autor gleich selber verrät warum alles passt. Wir haben Bäff getroffen 01.07.2024 02:04 Min Umfrage: Tag des Witzes Würde Sie jetzt jemand auffordern, einen Witz zu erzählen, hätten Sie aus dem Stegreif einen parat? Genau dieser Prüfung haben sich einige Amberger heute mehr oder weniger freiwillig unterzogen, denn der 1. Juli ist seit genau 30 Jahren internationaler Tag des Witzes. (tl) 13.06.2024 03:12 Min Buchpräsentation von "Zerrissene Leben" Zerrissene Leben, ein Buch aus der Feder von Pavla Plachá über tschechoslowakische Frauen im KZ Ravensbrück. Bei ihrer Buchpräsentation gab sie Einblicke in den Inhalt und erzählte vom aufwendigen Rechercheprozess. (kw)